Zum Inhalt springen

Typo3 4.2.10 und mh_ajaxsearch

Erstellt am 13. Februar 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 14. Februar 2010

Tags: Frage

bri ·

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe die Extension mh_ajaxsearch installiert und als Content-Element auf einer Seite eingefügt.
Wenn ich dann einen Suchbegriff eingebe, dreht sich der Spinner, es werden aber keine Ergebnisse angezeigt.
Im Error-Log habe ich folgenden Eintrag gefunden:

PHP Warning: require_once(/home/www/pxxxxxx/html/typo3/t3lib/class.t3lib_pageselect.php) [<a href="function.require-once">function.require-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /html/typo3/typo3_src-4.2.10/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4714
PHP Fatal error: require_once() [<a href="function.require">function.require</a>]: Failed opening required '/home/www/pxxxxxx/html/typo3/t3lib/class.t3lib_pageselect.php' (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR') in /html/typo3/typo3_src-4.2.10/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4714

Nach einiger Suche habe ich den Tipp gefunden, die Datei class.t3lib_page.php unter dem Namen class.t3lib_pageselect.php zu kopieren. Hab ich gemacht und bekomme jetzt die Fehlermeldung:

PHP Fatal error: Cannot use string offset as an array in /html/typo3/typo3_src-4.2.10/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pibase.php on line 221

Kann das mit meiner Typo3-Version (4.2.10) zusammenhängen?
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Herzliche Grüße
Inge

larsmessmer ·

Hallo Inge

Wenn du die Probleme nicht in den Griff bekommst dann versuche doch "pmkisac" die läuft problemlos und unterstützt mootools, jquery und prototype.

Gruss Lars