Zum Inhalt springen

Keywords & Desc problem...

Erstellt am 12. Februar 2010 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. Februar 2010

Tags: Frage

szeski ·

hallo,

ich habe ein grosses Problem. Ich habe eine Seite von jemand vererbt und muss weiter pflegen. Auf die Seite gab nie Keys und Desc drin. Ich habe die Felder ausgefuellt aber trotzdem bekomme ich kein inhalt.

Ich habe bisher nie mit Typo3 gearbeitet. Template war auch schon fertig.

ich habe folgende Methoden probiert:

page.meta{
    keywords.field = keywords
    keywords.ifEmpty ( 
         typo3, backend
    )
    description.field = description
    description.ifEmpty ( 
         Eine Einführung in das Typo3 Backend und Tutorials zum CMS Typo3 
    )
 }

hier muss die Seite-Typ als "erweitert" definiert sein - leider in meine version ist nur "standard" auswahlbar (version 4.2.10) und keywords und desc sind leer.

---

dann habe ich probiert:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'] = 'subtitle,keywords,description';

auch nix

---

dann

temp.meta = COA

temp.meta{       
       10 = TEXT   
       10.field = description
 }

page.headerData.999 = COA
 page.headerData.999 < temp.meta
 page.headerData.999.wrap = <meta name="DESCRIPTION" content="|">

immer leer - meta "description" ist sichtbar aber ohne "content" 🙁

---

in letzte beispiel habe ich auch debugData=1 eingefuegt - liefert leere tabelle!

---

Ich weiss, dass es extrem schwer an solche angaben eine Loesung zu finden ist, aber vielleich hat schon jemand aehnliche Problem oder hinweiss. Ich werde gerne noch mehr details geben.

Danke
Szeski

Julian.​Hofmann ·

Hallo.

szeski schrieb

hier muss die Seite-Typ als "erweitert" definiert sein - leider in meine version ist nur "standard" auswahlbar (version 4.2.10) und keywords und desc sind leer.

"Nur" ist da der falsche Ausdruck. In der Version 4.2 wurde die Unterscheidung zwischen Standard udn Erweitert abgeschafft - jetzt sollten die Felder in Standardseitena uch sichtbar sein (vorausgesetzt, sie nicht nicht via ACL oder pageTS odgl. deaktiviert).

Eine bewährte Lösung für die Metatags findet sich z.B. im Thread #87876

Viele Grüße
Julian

szeski ·

Hallo,

problem ist leider Hauptsprache - bei mir Hauptsprache ist Englisch und da ist desc und keywords sichtbar, auf deutsche nicht!

Noch mal danke.