Hi!
Eine Anwort / einen Rat habe ich leider nicht.
Aber attacpetition installiert - und stehe wieder wie der OXX vorm Berg, weil der Autor keine noch so simpl-kurze Anleitung zur Verfügung stellt... Und das ist wahrlich nicht die erste Extension!
Nur mit Hilfe vor allem dieses Forums hier bringt man einige Extensions erst zum laufen... Und hat Stunden oder Tage wie doof rumprobiert.
Aktuelles Beispiel:
Mit attacpetition und der setup.txt-Inhalt in ein +ext-Template einfügen und Plugin ausgewählt bekommt man eine übersichtliche Maske.
...
Mit einem gelben Ausrufungszeichen - hier fehlt kein Titel, nein, es wird ein Datensatz als Verweis erwartet... nur... WELCHER? Welcher Art? Wo anlegen?
Obwohl die Ext keine Bedingungen stellt (lt. TER), wird in der alter_table-Seite nach der Inst auf ein Feld fe_users abgehoben (nur im Augenwinkel gesehen) - also doch sr_feuser nötig? und tt_adress?
Ich frage mich - und das schon oft - :
Wenn ich mir solche Mühe mache, eine - evtl. - dufte Extension schreibe und sie kostenlos meinen T3-Brüdern und Schwestern im Geiste zur Verfügung stelle - warum dann kein DINA4-Blatt mit ersten Schritten!!!???
Muss ja kein Roman sein, das meiste frikkelt man sich eh zusammen, etwas Erfahrung vorausgesetzt - und da lernt man ja auch was bei.
Aber so ganz ohne manual... Das ist wie'n Porsche in Einzelteilen vor die Tür kippen und nen Foto vom Wagen danebenlegen...
Also an alle Entwickler: Denkt dran, dass jeder bei ner - für ihn - neuen Extension erst mal nen noob ist - dem man auf die Sprünge helfen muss/sollte!!
Der Dank wird denjenigen praktisch ewig nachschleichen :p
Ich habe auch nicht viel Zeit dafür im Moment, aber uns wollen se hier den Schwimmverein zumachen... deswegen suche ich eine Petitions-Extension...
Denke mal, ich werde - wie schon so oft - mich einfach rantesten, im konkreten Falle von attacpetition anfangen mit dem TS-Setup:
templateFile_formular = EXT:attacpetition/attacpetition_formular.tmpl templateFile_thanks = EXT:attacpetition/attacpetition_thanks.tmpl templateFile_confirmation_required = EXT:attacpetition/attacpetition_confirmation_required.tmpl
LG
Schwerus