Zum Inhalt springen

mm_forum Registrierung

Erstellt am 29. Januar 2010 · 12 Antworten · letzte Antwort am 15. April 2010

Tags: Frage

killinit ·

Hallo ich habe ein Problem mit der Registrierung, ich benutze dazu das mm_forum register Formular, sobald ich die Registrierung absende, bekomme ich folgende Meldung unter dem Eingabefeld des Benutzernamens

Bei z.B Eingabe des Namens test

Ungültiges Zeichen im Benutzernamen (t, e, s)

Ich habe auch schon die Doku befragt, aber ich habe nirgends etwas zu dem Fehler gefunden.

Mir scheint es so als müsste man einen Wertebreich für Nutzernamen angeben.

Kann mir jemand etwas hilfreiches dazu sagen?

Danke

SLAng ·

Hallo...

Es gab mal folgende einstellung:

...
	tx_mmforum_pi2 {
		username_allowed = a-z 0-9äüö_.ß
		username_maxLength =
	}
...

Ich weiß nicht obs die noch gibt, denke aber doch. Versuchs mal

killinit ·

Hi SLAng,

danke für die Hilfe, leider nützen die Parameter nicht beim beseitigen des Problems.

Danke dennoch 🙂

nick1982 ·

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie SLAng.
Ich habe mal ein bisschen rum probiert und wenn man sich "usernameallowed" im Template-Analyzer anschaut kann man ja die Werte anschauen wie von killinit beschrieben.
Wenn man z.B. a-z als Benutzernamen eingibt funktioniert die Registrierung seltsamerweise. Somit sieht es so aus, als würde der Fehler an der Auswertung des TS liegen. wenn ich allerdings versuche per TS die erlaubten Werte einzeln, also a b c d ..... statt a-z, festzulegen, das funktioniert dann nicht.
Vielleicht hilft das ja bei der Fehleranalyse. Wäre für mich auch ganz interessant herauszufinden was das Problem ist.

Ich habe meine typo3-Installation bei One.com. PHP-Safemode "on".
also bei one.com gibt es leider generell Probleme, da sehr spärlicher PHP-Speicher, alles recht unflexibel.usw.

Viele Grüße
Nick

agrajag ·

habe das selbe problem mit typo 4.3.1 und der aktuellen version von mm_forum.
bin um jede hilfe froh!

secretTempler ·

Hat zu diesem Problem jemand schon eine Lösung gefunden?

Ich habe auch seit Freitag auf die neue TYPO3-Version aktualisiert und nun taucht bei mir das selbe Problem bei der Registrierung auf.

nick1982 ·

leider habe ich auch noch keine Lösung, keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll. Ich werde demnächst mal nen Versuch auf einem Webspace von Mittwald starten, vielleicht liegt es ja an der php-Konfiguration. #angry#

killinit ·

Merkwürdig, das Problem scheint sehr beständig zu sein, selbst das Update hat wohl auch keine Besserung gebracht.

Ich habe das Problem auch noch nicht lösen können, habe aber auch derzeit andere Sorgen 🙂

nick1982 ·

So ich hab jetzt endlich eine Lösung,

ich hatte es zwar schon mal ausprobiert, aber da hat es noch nicht funktioniert, vielleicht hab ich da nen anderen Blödsinn gemacht.

So geht es jetzt bei mir:

plugin.tx_mmforum_pi2.username_allowed = abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789._-+*

Das Problem waren wohl die "-"-Zeichen, die nicht als von-bis erkannt wurden. Wundert mich, da es standardmäßig so im TS steht.

MFG

nick1982 ·

teste es lieber mal;-D ist doch manchmal echt zum wahnsinnig werden, über welche Banalitäten man so stolpern kann:-D
MFG