Zum Inhalt springen

linkwrap im untermenü ohne wirkung

Erstellt am 29. Januar 2010 · 4 Antworten · letzte Antwort am 30. Januar 2010

Tags: Frage

piäskl ·

hallo zusammen,

ich setze mich seit einigen wochen mit typo3 auseinander. bisher konnte ich eigentlich immer meine schwierigkeiten irgendwie lösen oder habe lösungsansätze im netz gefunden, allerdings bin ich jetzt tatsächlich verzweifelt (:

ich habe zwei getrennte menüs (horizontales hauptmenü, vertikales submenu). beide menüs werden auch soweit korrekt angezeigt, stehen im submenu die menüpunkte einfach aneinander gehangen. ich wollte das mit .linkwrap = | <br> lösen, allerdings reagiert das submenu überhaupt nicht auf den linkwrap-befehl, obwohl das menü 1. genauso aufgebaut ist wie das hauptmenü, welches auf likwrap reagiert und 2. auch im object-browser erkennbar ist, dass temp.leftmenu.1.NO.linkWrap der Wert | <br> zugeordnet ist. ich verstehe das nicht und weiß da nich mehr weiter.

hier der code:

# LEFTMENU

temp.leftmenu = HMENU
temp.leftmenu {
entryLevel = 1
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = |<br>
}

===

# TOPMENU

temp.topmenu = HMENU
temp.topmenu {
entryLevel = 0
special = directory
special.value = 28
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = &nbsp;|
}

danke für jedwede hilfe (:

Zwiebelritter ·

Hi,
vielleicht liegt es an deinem Template. War bei mir heute zwischen drin auch mal so. Musst den div vielleicht floaten lassen. Ansonsten versuch es mal damit den Wrap mit einem div zu umschließen:

1.NO.linkwrap = <div style="float: left">|</div>

Hoffe das hilft!

piäskl ·

ha, tatsächlich. mit <div></div> klappt es. verstehen tu ich das allerdings nicht. wieso reagiert das zweite menü nur bei einem div-tag, während das beim topmenu vollkommen egal ist?