hat jemand eine idee wie man das zum laufen bekommt? seit gut 2 monaten suche ich bereits eine lösung.
page.10 < plugin.tx_rlmptmplselector_pi1
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.templatePathMain = fileadmin/templates/main/
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.defaultTemplateFileNameMain = layout6.html
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.templatePathSub = fileadmin/templates/sub/
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.defaultTemplateFileNameSub = layout1.html
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.inheritMainTemplates = 1
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1.inheritSubTemplates = 1
bitte bitte antworte doch mal einer um mich auf die richtige spur zu bringen. jeder kriegts doch irgendwie hin. wo ist / kann der fehler denn liegen? #angry#
Hallo.
Konkret würde ich auf die erste Zeile tippen, die dort keinen Sinn macht. Du kopiert dort den Inhalt von plugin.tx_rlmptmplselector_pi1, setzt aber danach erst die Konfiguration.
Das ist etwa als würdest Du erst ein leeres Dokument jemandem zumailen, dann erst Deinen Text schreiben, und Dich dann wundern, warum der andere keinen Text im Dokument findet.
Also entweder die Zeile hinter die Konfiguration verschieben oder auf plugin.tx_rlmptmplselector_pi1 Referenzieren (=< ) statt zu Kopieren.
Viele Grüße
Julian
Hallo,
ich habe meine Templates so ähnlich wie "icke" eingebunden:
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1 {
templateType = main
templatePathMain = fileadmin/Website2012/template/
defaultTemplateFileNameMain = team.html
inheritMainTemplates = 1
}
#Pfade für Sub-Templates im Templateselector
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1 {
templateType = sub
templatePathSub = fileadmin/Website2012/template/
defaultTemplateFileNameSub = news.html
inheritSubTemplates = 1
}
Im Backend erhalte ich auch die Auswahlmöglichkeiten zwischen den Templates team.html und news.html. Wenn ich diese anwähle und speichere passiert im Frontend leider gar nichts.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? 1000 Dank schonmal.
Viele Grüße. Julie
Hast Du in Dein PAGE-Objekt auch das Plugin hineinkopiert?
Bei "icke" wäre das die erste Zeile (die jedoch nach der Plugin-Konfiguration stehen sollte).
Hallo Julian,
vielen Dank für deine Antwort.
ich habe die Zeie "page.10 < plugin.tx_rlmptmplselector_pi1" ans Ende gestellt (und auch als Referenz getestet). Leider ist nichts passiert.
Hast du noch einen Tipp für mich?
Viele Grüße, Julie
Bin inzwischen etwas raus aus dem Wissen rund um den template-Selektor...o.O
Gibt seit TYPO3 4.5 eine recht angenehme udn sehr ähnliche Funktion direkt im TYPO3-Core: die Backend Layouts
http://blog.undkonsorten.com/typo3-4-5-tutorial-backend-layout-nutzen
Ist auf alle Fälle einen Blick wert.
Aber wenn ich das richtig sehe und in Erinnerung habe, dann fehlt Dir ein Teil, wo Du die Inhalte (styles.content.get usw.) irgendwie mal in Dein PAGE-Objekt reinbekommst bzw. in das via Template Selektor gewählte Template einbindest.