Zum Inhalt springen

Type 4.3 - PHP Script einfĂĽgen

Erstellt am 21. Januar 2010 · 2 Antworten · letzte Antwort am 22. Januar 2010

Tags: Frage

frknet ·

Hallo Experten 🙂

ich möchte ein PHP-Script einfügen. Suche bereits seit Stunden nach einer Lösung. Im Netz gibt es viele Beschreibungen, doch bisher habe ich keine Lösung finden können.

Ich habe im Ordner fileadmin/script eine test.php

<?
echo "Testausgabe";
?>

In den Meisten Beschreibungen soll ich im TS-Setup einen Code einfĂĽgen:

tt_content.script = CAS
tt_content.script {
key.field = select_key
MARKER = PHP_SCRIPT_EXT
MARKER.file = fileadmin/script/test.php
}

und dann "Content Element mit dem Typ Script anlegen"

doch leider gibt es bei der Typauswahl des Contents keine Auswahl namens "Script", nur "Reines HTML".. Vielleicht liegt das an der neuen Version??

Als nächstes wollte ich es mit "lumophpinclude" probieren.. leider läuft dieses Plugin nur bis Version 4.2.99

Kann mir jemand weiter helfen, wie ich ein einfaches PHP-Script in meine Seite einbinden kann? Im Grunde möchte ich nur eine Vorauswahl einer Selection dynamisch festlegen.

Vielen Dank
Marcel

Julian.​Hofmann ·

Hallo Marcel.

Eine kurze Suche hier im Forum liefert Dir vermutlich eine Lösung - auf jeden Fall aber genügend Gründe, warum man PHP-Scripte nicht direkt einbinden soll/will.

Viele GrĂĽĂźe
Julian

udo0006 ·
Julian.Hofmann schrieb

PHP-Scripte nicht direkt einbinden
...

schon richtig trotzdem gibt es manchmal grĂĽnde warum man es doch machen will und sei es nur zu testzwecken.

solltest du kein inhaltselement vom Typ Script bei dir finden dann schau mal hier:

danach als seiteninhalt fĂĽgst du einen neuen datensatz vom Typ Script ein und als Code: MARKER
und schon funktioniert es.