Hi.
Ich habe ein Powermail-Formular. Dort drin 2 Radio-Buttons, sagen wir "Herr" und "Frau", mit dem Label-Namen "Anrede". Ich klicke auf einen von denen, sagen wir "Herr", der wird dadurch gechecked. Ich sende das Formular ab. Es erscheint eine Validierungsseite, wo gefragt wird, ob die Daten so in Ordnung sind, wobei dort gezeigt wird, dass ich "Herr" angeclickt habe. Soweit gut.
Ich stelle als User (!) fest: ne, den Radio-Button hätte ich doch nicht klicken sollen, ich will mein Geschlecht nicht angeben. Ich möchte da lieber gar nix anklicken. Ich klicke also auf den Zurück-Button und erhalte nun wieder das gleiche Formular mit den von mir eingegebenen Werten (Herr). Auch gut.
Nun möchte ich alle Eingaben löschen. Ein kleines JS, dass mit dem Reset-Button verknüpft wird, hilft. Firefox sagt nach einem Klick auf den Reset-Button, dass alle Radio-Buttons nicht mehr als gecheckt angesehen werden und, mit form auf GET gesetzt ist zu sehen, dass das input-element mit dem Label "Anrede" nicht übertragen wird. Auch gut.
Nun zeigt mir aber die Validierungsseite ("Sind diese Angaben korrekt?") wieder im Radio-Button-Bereich "Anrede" den Radio-Button-Inhalt "Herr" als gechecked an, den ich per JS unchecked hatte.
Wie kann ich also dafür sorgen, dass, wenn zur Validierungsseite keine Radio-Button-Daten übertragen werden, diese auch auf der Validierungsseite nicht angezeigt werden?
Grüßt:lu10010