Zum Inhalt springen

wt_directory - Zugriffsproblem?

Erstellt am 11. Januar 2010 · 4 Antworten · letzte Antwort am 16. November 2011

Tags: Frage

derKleine ·

Hallo zusammen,
ich bin der Neue... :-)

Ohne langes Schnacken frag ich einfach mal los...
Ich habe folgendes Problem mit der wt_directory Extension:
- ich verwende TYPO3 v4.3.0
- wt_directory, wt_doorman und tt_address sind in aktuellster Version installiert
- auf einer Testseite lassen sich alle von mir eingegebenen Addressen als Liste anzeigen - soweit Prima!
wenn ich dann aber einen Eintrag im Detail anzeigen lassen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"It's not allowed to show requested record.".

Das klingt für mich nach einem Zugriffsberechtigungsproblem...?
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und weiß vielleicht Rat?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar! :-)

Viele Grüße,
derKleine

Tosta ·

Hallo,

fast zwei Jahre später habe ich das gleiche Problem, kann aber mit dem Hinweis »Sysfolder richtig gesetzt?« nichts anfangen. Finde weder in der Dokumentation, noch in den TS-Konstanten, noch in der Inhaltselement-Konfiguration passenden Text oder Einträge mit "Sysfolder".

Tosta

TYPO3 4.5
wt_directory 1.4.0

Tosta ·

Inzwischen hab ich's gefunden: Der »Sysfolder« hieß wohl früher mal »Ausgangspunkt«. Jetzt heißt er »Datensatzsammlung« und ist unter dem Reiter »Verhalten« (nicht mehr unter »Plug-In«) zu finden. Hier muss der Sys-Ordner mit den Adressdaten eingetragen werden, damit Details angezeigt werden. (Die Liste dagegen wird auch ohne die Angabe der Datensatzsammlung richtig angezeigt.)

Die Fehlermeldung »It's not allowed to show requested record« ist allerdings irreführend.

Tosta

Nachtrag: Hab auf Anregung von Entwickler Alex Kellner (per privater E-Mail) einen Eintrag in forge.typo3.org gemacht.