Zum Inhalt springen

Seiteninhalte nebeneinander

Erstellt am 9. Januar 2010 · 2 Antworten · letzte Antwort am 9. Januar 2010

Tags: Frage

Hans1 ·

Hallo,

mein Kumpel, der mit mir die Seite betreibt, hat die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, wo es jedoch nur die Antwort gab, dass wir generell alle Seiteninhalte der Seite auf float: left setzen sollen, um die Seitenumbrüche durch die Breite zu erzwingen.

Was wir auf jeden Fall machen wollen:

Per DIV oder LI jeweils 2 Seiteninhalte nebeneinander anordnen und in der nächsten Zeile dann wieder 2 gruppiert nebeneinander, was autoamtisch passieren soll (also nicht über Tabellen o.ä. oder einen Seiteninhalt mit clearendem DIV nach jedem 2.Seiteninhalt).

Auf der angesprochenen Seite sollen PDFs zum Download angeboten werden und wöchentlich oder zwei-wöchentlich kommt eine neue PDF hinzu.

Gibt es da eine Möglichkeit, immer 2 Seiteninhalte in ein "über-DIV" zu gruppieren oder jeweils den 2.Seiteninhalt anzusprechen und diesem mit :after ein clear mitzugeben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Hansi

Hans1 ·

Hi Georg,

vielen Dank! Wo finde ich denn eine Anleitung, wie ich das ganze konfiguriere? Installiert habe ich es über den Erw.Manager. Wenn ich es darüber konfigurieren will (also wo das Template ist), dann wird der Pfad fileadmin/layout/2column.div.tmpl nicht angenommen.

Kann/muss ich das vielleicht über TS machen? Wenn ja, im Setup oder im TSConfig?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk