Hallo zusammen,
in meiner Extension habe ich eine Flexform mit mehreren Textareas. Sagen wir eine für HTML, eine für CSS und eine für JavaScript. Ich möchte nun irgendwie/irgendwo eine Auswahl haben, mit der diese Boxen mit vordefinierten Werten gefüllt werden.
Kurz: Ich möchte an Hand einer Auswahl, Beispielcode in diese Textareas füllen.
Dabei ist wichtig: Eine Auswahl getroffen = mehrere Textareas werden gleichzeitig gefüllt.
Es ist völlig egal WIE die Lösung aussieht, ob ich jetzt die Daten in eine Datenbank klatsche und irgendwie in den Feldern wieder ausgebe oder ich mein Glück mit Wizzards versuche oder meine Flexforms mit irgendwelchen SELECTS versehe.
Ich kann nicht mit ['crtl']['type'] arbeiten. Die checken die Flexformfelder irgendwie nicht.
Ne Idee?
Stefan
hallo froemken,
schau dir mal die Extensipn dynaflex an,
mit der kann man sehr gut Flexforms "zur Laufzeit" verändern, da auch der Aufruf von userfuncs möglich ist, könntest du eventuell alle bestehenden Flexform Felder aus einzelnen Datensätzen füllen und wieder ausgeben.
vielleicht wäre das ja ein Ansatz.
mach 3 Felder mit entsprechenden defaults und nutze displayCond. Das Auswahlweld muss ein <onChange>reload</onChange> haben
@steffenk
Die 3 Felder habe. Das mit den Defaults geht bedingt: Schon mal ein ß in einen Defaultwert eingetragen? Da hilft auch ein <!CDATA[ nicht mehr weiter. Das mit dem onChange funktioniert prima. Selectbox ändern und schon wird die Flexform neu geladen. Schade dass grade solche Infos nicht wie alle anderen Befehle auch in den Tabellen der Doku stehen, sondern irgendwo unten drunter "mal erwähnt" werden. Bei displayCond hatte ich schon Bange, dass ich nur auf die Datenbanktabellen zugreifen kann...Nein...dem ist nicht so und so konnte ich bestimmte TEXTareas einfach ausblenden lassen.
Je nach Eintrag in der Selectbox sollen nun andere Werte in diese Textareas geschrieben werden. z.B. 1.Wert: Lightbox, 2.Wert: Accordion, ...Je nachdem was ausgewählt wird, sollen also andere Scripte in diese Textboxen eingetragen werden. Da fehlt mir noch der letzte Kick in die richtige Richtung.
@karlchen
dynaflex installier ich grad. Mal schaun, was man damit machen kann.
Stefan
Also mit dynaflex komm ich nicht weiter. So wie es ausschaut müsste ja jeder, der meine Extension installieren will auch dynaflex installieren. Das will ich nicht.
Hab mich jetzt erst mal für eine Datenbank basierende Lösung entschieden. Mal schaun wie weit ich damit komme.
Stefan
@froemken, ja dynaflex müsste dann mit installiert werden.
anderer Gedanke:
vielleicht kann man hier ansetzen <onChange>reload</onChange>, und dann eine andere flexform Datei laden ?
nene...ich habe jetzt die Datenbankversion genommen. Das hat den Vorteil, dass jeder User seine eigenen Scriptgruppen erstellen kann und in meiner Extension per Selectbox aufwählen kann. Die gespeicherten Scripte können dann bei Bedarf mit den Textareas in der Flexform beliebig ergänzt werden.
Dynamischer kann man es fast nicht machen...bin von dem Ergebnis wirklich begeistert.
Bis die Doku erstellt ist bleibt die jetzt aktuele Version von sfjquery noch auf forge.typo3.org.
Danke Euch
Stefan