Hallo, ich versuche grade in meine neue Typo3 Page das mm_forum einzubinden habe es auch schon dirn, Kategorien und Foren werden angezeigt. Nun das Problem, ich bekomme keine Anzeige um über den User neue Beiträge zu erfassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Login funzt. Kann man das irgedwie testen?
mm_login
Da hänge ich mich mal dran. Ich habe nämlich (augenscheinlich) das selbe Problem.
Einen neuen User zu registrieren funktioniert problemlos, er wird auch im entsprechenden SysFolder angelegt.
Wenn ich nun das "normale" T3-Login-Feld ("Neues Inhaltselement" - "Formulare" - "Anmeldeformular") auf einer Seite einbinde und im Frontend meinen registrierten User anmelde passiert einfach nichts. Ich gehe davon aus, dass der Login nicht klappt/überhaupt nicht ausgeführt wird, da mm_forum:Benutzereinstellungen mir meldet "Sie müssen eingeloggt sein, um Ihre Benutzereinstellungen zu bearbeiten." 😉 Passwort/Benutzername ist definitiv richtig.
Somit kann ich natürlich auch keine neuen Beiträge etc. erstellen.
Ist das "Standard-T3-Login"-Element überhaupt das richtige Element? Ein anderes sehe ich aber nicht.
Die benötigten SysFolder sind alle angelegt und im Konfigurationstool von mm_forum angegeben. Zwei Gruppen (User, Admins) gibt es auch.
Hat mir jemand einen einsteigerfreundlichen Tipp?
Achtung Neuling mit Erstbeitrag :o
Ich habe das gleiche Problem , wie oben im 2. Posting.
Nun habe ich hier in einem anderen Beitrag dieses gefunden:
Ich habe es gelöst. Ich wusste nicht dass man ein Login-Formular einsetzen musste, ein SysOrdner erstellen und dem Login-Formular ein PID zu diesem SysOrdner geben...
In meiner mm -Installation habe ich 2 Sys-Ordner, einen für User, eine weiteren für Daten. Eine Seite für das Forum, eine für das Login, dort nutze ich unter dem Reiter "allgemein" den Reiter Formulare -> "Anmeldung". Im 2 Reiter "Zielseiten" habe ich nun die Seite "Forum", den SYS-Ordner User und Sys-Ordner Daten gewählt.
Kann mir da jemand helfen ob es eine bessere Extension für die Anmeldung gibt oder welche Einstellungen richtig sind.
Danke!
Gruß
Karsten
PS: Registrierung, User und Gruppen funktioniert alles.
Habe die Lösung selber herausgefunden.
2. Seiten-ID des SysOrdners im Constant-Editor eintragen
Die ID des SysOrdners muss nun noch im Constant-Editor eingetragen werden.
Dazu gehen Sie auf Ihr root-Template und rufen dort den Constant-Editor auf. In dem nun erscheinendem Kategorie-Drop-Down-Feld wählen Sie Content aus. Am Ende der sich nun öffnenden Seite finden Sie nun den Eintrag "PID of user archive". Damit Sie nun die ID eintragen können, müssen Sie zunächst den Haken setzen und dann Update anklicken, um die Eingabe zu machen. Die ID bekommen Sie heraus, indem Sie kurz mit dem Mauscursor auf dem Icon des Sysordners verweilen.
Quelle: http://www.oliver-thiele.de/cms-typo3/tutorials/login-logout-tutorial.html