Hallo Ihr alle,
ich habe TYPO3 4.3 neu aufgesetzt und jetzt stelle ich fest, dass bei den Seiteninhaltselementen, z. B. Text in Modul Seite, das Papierkorb-Icon fehlt. Wenn ich jetzt etwas löschen will, muss ich jedesmal in das Listenmodul umschalten.
Kann ich das irgendow ändern??
Liebe Grüße
Kann es sein, dass du TemplaVoila installiert hast?
Ich habe TYPO3 4.3.0
und
YAML für TV (db_yamltv 3.0.4)
also auch TemplaVoila
Liebe Grüße
Bei TV gibt es den Papierkorb nicht mehr. In TV werden CEs nur mit TV verknüpft...allerdings wird dieses Verfahren erst in der 1.4er Version von TV sehr deutlich.
Also:
Um ein Element zu löschen musst Du auf die kleine Kette klicken. Damit löst du das CE aus TV heraus und nach einem Clear Cache ist das CE nicht mehr auf der Webseite zu finden.
Das CE ist allerdings noch da und NICHT gelöscht. Das CE ist nun unter "nicht verwendete Elemente" zu finden und kann von dort aus überall auf allen Seiten wieder eingebunden werden. In diesem Tab kannst du dieses CE löschen. Dann ist es zumindest sichtbar weg, aber in der Datenbank mit dem Flag "delete" immernoch vorhanden.
Stefan
Danke Stefan,
und wie lösche ich es ganz?
Muss ich das in der Datnebank machen.
Im Laufe der Zeit wird T3 dann ja riesig.
Liebe Grüße
Marion
Dafür gibt es in TYPO3 4.3 doch den Recycler. Wähl dort die entsprechende Tabelle aus und lösch das CE. Dann ist es dauerhaft weg.
Auch bei Templavoila kann man löschen:
mod.web_txtemplavoilaM1.enableDeleteIconForLocalElements = 1
auch 2 ist möglich um das unlink icon zu verbergen. Alles im userTS oder pageTS
was mach ich damit:
mod.web_txtemplavoilaM1.enableDeleteIconForLocalElements = 1
Habe es ins Setup eingefügt, verändert aber nichts.
Ich glaube, du kennst dich sehr gut aus.
Vielleicht kannst du mir ja auch dabei helfen:
Liebe Grüße
Marion
nene...pageTS hat nix mit dem Setup oder Constants zu tun. pageTS findest du in den Seiteneigenschaften->Tab Optionen->configTS. Da muss dat rein.
Die userTS ist wie der Name schon sagt Benutzer bezogen. Du findest den Kasten für die userTS also im Edit-Bereich eines jeden Backend-Users.
Stefan
Hallo Stefan,
klasse, deine Hilfe war großartig!
Manches Mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber es sind halt die vielen kleinen Details, die T3 so manchmal unübersichtlich machen.
Hast du auch eine Idee zu meinem anderen Problem?
Liebe Grüße
Marion