Zum Inhalt springen

Datensatz verschwindet

Erstellt am 4. Januar 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 6. Januar 2010

Tags: Frage

nweber ·

Hallo Forum,

ja, ich weiß, der Titel meines Posts sagt eigentlich zu wenig aus - tut mir leid, mir viel nichts treffenderes ein. Vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere trotzdem neue Denkanstöße für mich.

Und zwar habe ich eine EXT mit mehreren Tabellen. Der "Haupt"-Datensatz, den man im BE erstellt, hat ein Titelfeld und weitere Elemente, wie z.B. Felder mit Element-Browser, usw..

Nun ist es so, dass ich nach der Eingabe eines Titels (und TAB / Feld verlassen) ein PopUp bekomme: "Diese Änderung beeinflusst die zur Verfügung stehenden Eingabefelder. Die Änderungen speichern und die Anzeige aktualisieren?" Nach OK oder dem Speichern bekomme ich nur noch den Namen des Datensatzes angezeigt und kann ihn nicht mehr bearbeiten. Blende ich das Feld in tca.php aus, ist alles gut. Das Grundgerüst wurde per Kickstarter erstellt und auf Flexforms umgestellt. Weitere Felder in anderen Datensätze sind ebenfalls so aufgebaut - da klappt es ohne Probleme.

Irgendeine Idee was ich mir da zerschossen haben könnte?!?

"title" => Array (
  "exclude" => 1,
  "label" => "LLL:EXT:xxxxxxxxxx.title",
  "config" => Array (
    "type" => "input",
    "size" => "30",
    "max" => "128",
    "eval" => "required,trim",
  )
),
nweber ·

Die Suche dauerte zu lange. Nachdem ich ein paar Dinge neu erstellt habe, tauchte der Fehler (erstmal) nicht mehr auf.