Zum Inhalt springen

Loadsharing umsetzen?

Erstellt am 27. Dezember 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 27. Dezember 2009

Tags: Frage

donenik ·

Hallo liebes Forum,
ich versuche gerade die Ladezeiten meiner Website zu optimieren und bin dabei auf das Load-Sharing gestoßen. Dabei sollen zB. Java Scripts und CSS-Dateinen über script.domain.com aufgerufen werden, für Bilder gäbe es dann zB. die Subdomain images.domain.com. Dadurch kann man das Limit der HTTP-Requests umgehen, sodass der Browser mehr Inhalte gleichzeitig laden kann.

Die CSS und JS auszulagern ist einfach, aber ginge das auch für Bilder? Die liegen ja in der Regel im uploads Verzeichnis. Hat jmd. eine Idee wie ob und wie man TYPO3 dazu brigen kann die Bilderpfade als subdomain auszugeben?

Lieben Gruß,
Dominik

just2b ·

sollte das nicht via rewrite von htaccess gehen, sprich wenn bilder geladen werden sollen, dann diese von einer anderen domain.

ansonsten geht das default mäßig für typo3 noch nicht.

georg