Zum Inhalt springen

eID und angemeldeter Benutzer

Erstellt am 17. Dezember 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 18. Dezember 2009

Tags: Frage

zappzarapp ·

Hallo,

ich würde gerne ein paar Ajax "Spielereien" auf meiner Website einbauen und dafür gerne mit der eID arbeiten.

Das Problem ist aber, dass ich im eID Skript auf die Benutzerdaten des angemeldeten Benutzers zugreifen kann. $GLOBALS['TSFE']->fe_user ist aber nicht verfügbar im eID Skript. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?

Derzeit habe ich es über ein extra Seite im TYPO3 Seitenbaum gemacht die mit disableAllHeaderCode nur den Ajax Code ausgibt, allerdings lädt die Website sehr viele Extensions weswegen dieser Ajax Code sehr lange dauert (dafür, dass nur ein Flag in einer Tabelle geändert wird)

lg Matthias

zappzarapp ·

Ich bin verwirrt.. das hatte ich schon drinnen und gestern hat mir diese Zeile nur ein leeres User-Object gebracht - jetzt funktioniert es.. eventuell habe ich mich aber in meinem Browser-Wirr-Warr mit Firefox angemeldet, während ich mit Chrome das eID Script aufgerufen habe, mit IE auch noch irgendwas kontrolliert habe und mit Safari im TYPO3 Backend angemeldet war.. 😉

lg Matthias