Zum Inhalt springen

aktuelle uid

Erstellt am 1. März 2004 · 2 Antworten · letzte Antwort am 9. März 2004

Tags: Frage

starmind ·

hallo zusammen,

folgendes typoscript

seite.20{
  subparts.CONTENT = CONTENT
  subparts.CONTENT{
    table = tt_content  
    renderObj = COA 
    renderObj.30 = TEXT 
    renderObj.30 { 
      field = header 
      wrap = <table bgcolor="#FFFFFF" width="484" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td height="18" background="Images/uberschrift_hg_verlauf.gif"><div class="mainHeadLine">|</div></td></tr> 
    } 
    renderObj.40 = CONTENT
    renderObj.40 { 
     table = tt_content
     select{
       #HIER HÄNGT DIE SACHE
     }
     wrap = <tr><td>|</td></tr><tr><td height="22" background="Images/content_fuss.gif"></td></tr></table>
    }
  }
}

ich möchte natürlich nicht unter jeder topic den inhalt aller content elemente stehen haben...

gibt es irgend einen möglichkeit typo beim render zu sagen "nimm immer nur ein content-element" - und beim nächsten durchlauf das nächste - wie

pidInList = this

nur halt mit uid?

wenn das gar net funkst wie muss ich dann mein script schachteln?

gruß|starmind

starmind ·

...vielleicht sollte ich versuchen mein anliegen neu zu formulieren - is gar net so leicht als typo einsteiger :-(.

also, ich versuche um jedes content-element folgenden html-code drumherum zu bekommen:

um den header:

<table bgcolor="#FFFFFF" width="484" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td height="18" background="Images/uberschrift_hg_verlauf.gif"><div class="mainHeadLine">|</div></td></tr>

um den eigentlichen content:

<tr><td><div class="stdText">|</div></td></tr><tr><td height="22" background="Images/content_fuss.gif"></td></tr></table>

nun wollte ich kein komplett neues template schreiben sonder content(default) zum rendern der inhalte benutzen, das script aus dem ersten posting ist nun mein erster - zugegeben kläglicher - versuch das irgendwie zu realisieren.
hab das ganze auch schon im constant editor versucht aber der "content.wrap.header" bringt nix (wrapt zwar, aber verhaut das ganze) und für den restlichen content find ich gar keinen wrap.

...hoffentlich ist mein anliegen jetzt klarer, brauch nämlich dringend HILFE

gruß|starmind

localhorst ·

Hi,

Wrap um die einzelnen Inhaltselemente:

temp.customWrap < tt_content.stdWrap 
temp.customWrap { 
prepend = CASE 
prepend { 
key.field = colPos 
#das erscheint vor jedem Element der Spalte "Normal"
default = TEXT 
default.value = vor normal

#erscheint vor der "left"-Spalte
1 = TEXT
1.value = vor right

#usw...
} 
append = CASE 
append { 
key.field = colPos 

#das erscheint hinter jedem Element der "Normal"-Spalte
default = TEXT 
default.value = nach normal

#usw...
} 
} 

tt_content.stdWrap > 
tt_content.stdWrap < temp.customWrap

Im Constant Editor kannst Du für die einzelnen Header die Wraps einstellen.

Gruß Markus