Zum Inhalt springen

TypoSript3-Installation bei Erhalt von "under construction"

Erstellt am 12. Dezember 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. Dezember 2009

Tags: Frage

DoubleDee ·

Hallo Gemeinde ...

nachdem ich sehr begeistert von TS3 bin (habe schon erste Erfahrungen mit WinInst gemacht), möchte ich nun ein vorhandenes Template auf meiner Domain installieren.
Problemstellung: Da die Erstellung einer neuen Website sicher einige Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich bis zur Veröffentlichung die vorhandene 'index.htm', welche auf mein Logo mit dem Hinweis 'under construction' hinweist, für den Aussenstehenden beibehalten bzw. eben darauf hinweisen. Eine Installation erzeugt aber in der Root eben nun eine 'index.php' und somit immer auf das FE der zu erstellenden neuen Seite.
Kann nun dies (evtl. in der index.php) dementsprechend eingestellt werden?
Ist dann die zu erstellende neue Seite von mir über das BE zu kontrollieren?

Für einen Tip von den Profi's wäre ich sehr dankbar.

MfG 'DD'

niederberger ·

Guten Abend

Du kannst bei den gängigen Hostern das File einstellen welches zuerst geladen werden soll. Somit kannst Du die Reihenfolge verändern und das index.html zuerst anzeigen lassen.

Die Alternative wäre, dass Du das ROOT mit einem Shortcut versiehst das auf eine Under-Construction Seite verzweigt, dann hättest Du bereits alles in TYPO3.

Grüsse, Thomas.

DoubleDee ·

Hallo Thomas ...
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde dann die Alternative in's Auge fassen, da immer wieder die original 'index.html' von der von TS3 erzeugten *.php 'verdrängt' wird und somit der Verlauf des Seitenaufbaues von aussen mitverfolgt werden kann.

Schönen, nun endlich 'weißen' Gruß aus Pullach
(bei ca. 4 cm Neuschnee) 😃

Lothar