Zum Inhalt springen

wfqbe: eigenes Template einbinden

Erstellt am 9. Dezember 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 23. Juli 2010

Tags: Frage

mila ·

Hallo,

ich beschäftige mich z.Z. mit der Extension DB Integration (wfqbe) und habe sie zunächst nach dem Tutorial des Autors ausprobiert. Nun möchte ich bei der Details-Ansicht ein eigenes Block-Template statt der tabellarischen Ansicht verwenden. Ich habe im Content-Element mein template eingebunden und es wird auch aufgerufen, allerdings sind nur die Labels, nicht aber die Daten sichtbar. Mein Template lautet folgendermaßen:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<!--<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />-->
<title>WFQBE Details Block Template</title>
</head>

<body>
<!-- ###RESULT_TEMPLATE### -->

<!--Order by: ###HEADER_name### - ###HEADER_crdate###-->

<div id="###CONF_DIVID###">
<!-- ###DATA_TEMPLATE### -->
	<div class="###WFQBE_CLASS###">
		<h2 class="first">###FIELD_nachname###</h2><br />

<strong>Vorname:</strong>###FIELD_vname###<br />
		<strong>Kanzlei:</strong>###FIELD_kanzlei###<br />
		<strong>Adresse:</strong>###FIELD_adresse###<br />
		<strong>PLZ:</strong>###FIELD_plz###<br />
        <strong>Ort:</strong>###FIELD_ort###<br />
        <strong>Telefon:</strong>###FIELD_telefon###<br />
        <strong>Fax:</strong>###FIELD_fax###<br />
		<br />
		<strong>Record created on:</strong>###FIELD_crdate###<br />
		###FIELD_uid###		
	</div>
<!-- ###DATA_TEMPLATE### -->
</div>
<!-- ###RESULT_TEMPLATE### -->
</body>
</html>

Wenn ich anstelle des eigenen Templates das Standard-Template verwende funktioniert alles wunderbar. Im eigenen Template scheint mit den Markern etwas nicht zu stimmen. Wenn ich anstelle eines Markers einfach Text in das Template schreiben, wird der Text richtig ausgegeben, setze ich aber den Marker ein, dann ist es als würde dieser nichts finden. Der Query muss aber passen, sonst würde das tabellarische Template ja auch nichts finden. Der Query (ID= 25) lautet:

Query constructed:
SELECT anwaelte.uid AS ID, anwaelte.nachname AS Nachname, anwaelte.vname AS Vorname, anwaelte.kanzlei AS Kanzlei, anwaelte.adresse AS Adresse, anwaelte.plz AS PLZ, anwaelte.ort AS Ort, anwaelte.telefon AS Telefon, anwaelte.fax AS Fax, anwaelte.email AS EMail, anwaelte.web AS Web, anwaelte.schwerpunkt AS Schwerpunkte, anwaelte.fachanwalt AS Fachanwalt FROM anwaelte WHERE anwaelte.uid = '59'

Langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich denke, es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein....

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mila

ChrL ·

ist das noch aktuell?

Wenn ja, schreib mal:
###FIELD_VNAME###

anstelle von

###FIELD_vname###

mila ·

Hallo ChrL,
danke für Deinen Versuch. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es lag daran, dass ich im Plugin im Feld TemplateType nicht "Eigen" angegeben hatte. Ich hab's damals ja schon geahnt, dass es nur an einer Kleinigkeit liegen konnte...

Grüße
Mila