Zum Inhalt springen

Extension Problem! The directory .....

Erstellt am 1. März 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 10. März 2004

Tags: Frage

r1g0 ·

Hi @ll,

ich weiß das dieses Problem schon oft erwähnt wurde habe mir auch so gut wie alle Thread dazu durch gelesen und alles gescheckt was nur ging.

SAFE_MODE ist bei mir auf OFF dem Ordner typo3conf/ext habe ich 0777 gegeben. Bekomme aber trozdem noch die meldung:

EXTENSION COPIED TO SERVER 

Error: The directory '/var/www/web1/html/badenhausen/typo3conf/ext/doc_tut_templselect/part1' could not be created...

Habe auch schon die Sache mit der änderung in der mod/tools/em/index.php gemacht allerdings auch ohne erfolg.

Beim genauen hinsehen im Ordner typo3conf/ext sehe ich das er denn ersten Ordner der Extension anlegt allerdings mit dem Benutzer apache und der gruppe apache so und wenn er jetzt versucht dort eine datei zu speichern mekert er. Kann man das irgendwie noch ändern hat jemand noch Ideen ?

Gruß

r1g0

chrimp ·

sorry, wenn ich den alten thread hier ausgrabe, aber wie hast du dieses problem behoben?
ich habe nämlich das selbe Problem

danke schonmal!!!

r1g0 ·

Ne Sry mir konnte bis dato auch noch keiner helfen anscheinend istd as ein ganz sonderbarer fall wo keiner eine Antwort für hat. Irgendwo oder Irgendwie muß ich doch was falsch machen.

HHmmmm also falls du eine Lösung hast bitte ich dich sie mir zu sagen danke im voraus

Gruß

r1g0

dj.​picasso ·

Hi,

vielleicht solltest Du dann mal einfach den Benutzer und die Gruppe ändern.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Logst Du Dich als "web1" ein oder root?

Da Du anscheinend bei 1&1 bist, zumindest sieht Deine Server-conf so aus, solltest Du auch mit dieser "komischen" Confixx Application etwas vorsichtig umgehen. Ich habe irgendwann mal (vor ca. 1 Jahr) dazu hier ein Thread geschrieben.

Ciao
Der DJ