wir haben über 300 FTP Logins (werden täglich mehr) - jeder User hat seinen eigenen Ordner mit Inhalten!
Gibt es ne Extension die nach User Registrierung automatisch einen Ordner mit Namen des Benutzers erstellt? - und das man dann nach erfolgreicher Registrierung und login nur diesen Inhalt sieht?
danke schon mal
Hallo,
das ist auf einem gänzlich anderen level. du kannst via php keine ftp accounts anlegen! wenn das über die shell geht, wär maximal noch ein cronjob drinnen, der das über die shell automatisiert erledigt - so oder so handarbeit
georg
ne wir wollen komplett auf Typo3 umsteigen - also fallen früher oder später alle FTP Accounts weg. Das heißt - unter fileadmin bekommt jeder User einen Ordner und in diesen Ordnern legen wie dann unsere Daten an bzw. rein.
Am einfachsten wäre es dann so:
1. User registriert sich mit e-Mail, Passwort und Benutzername auf der Homepage
2. Es wird automatisch ein Ordner unter fileadmin/vip mit dem Benutzernamen angelegt
3. Benutzer meldet sich auf der Homepage an und sieht den Inhalt seines Ordners fileadmin/vip/benutzername
das ganze geht zwar auch mit sr_feuser_register, nur muss ich hier allen 300 Benutzern Benutzergruppe und Benutzer anlegen - und die Rechte "du darfst den Ordner bzw. Inhaltselement sehen oder nicht" alles per Hand anlegen - daher frag ich ob es da vielleicht etwas einfacheres gibt?
ich glaube, mit powermail und einer erweiterung (powermail_upload?) ging das... die legt dir pro user einen eigenen Ordner an.
das kann doch das ganz normale powermail schon, erstellt für uploads aus einem Formular einen Ordner des Users - aber eben nur bei einem Upload - das ist nur ein kleiner Teil von dem was ich benötige ;-)
so hab ne Extension gefunden die genau das kann svq_feuser_filemanager
danke