Zum Inhalt springen

String Input auf 7 stellen nummerisch

Erstellt am 30. November 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 9. Dezember 2009

Tags: Frage

leibnitz ·

Hi

hab mir mit den Kickstarter eine Extension angelegt, soweit so gut.
Hab dann ein Feld mit dem Typ "string input" angelegt und auf max 7 stellen begrenzt.

Ich möchte nun gerne erreichen, dass man 7 stellen eigeben MUSS und das es nur Zahlen sein dürfen.
Trifft ein Kriterium nicht zu, soll ein Fehler erscheinen. Nur wie mach ich das?? kann mir da jemand helfen?

gruß leibnitz

leibnitz ·

hi

hab das ganze jetzt über

'eval' => 'int',
'range' => array('lower' => 1000000,'upper' => 9999999),

gelöst, allerdings ist das noch nicht ganz 100% das richtige.

Jetzt ist es so, dass wenn eine zahl mit weniger als 7 Zeichen eingegeben wird er automatisch die 1000000 nimmt. Kann man da nicht eine Fehlermeldung generieren?

Hab zusätzlich noch im Kickstarter "Unique in whole database" gesetzt, hier ist es allerdings auch so, dass er wenn z.B. 999 eingegeben wird er einfach ein 9990 macht. Kann man hier auch eine Fehlermeldung ausgeben lassen?

Der Speichern und Anzeigen Button funktioniert leider im Sysfolder ja nicht, kann man diesen irgendwie zum Bewegen bringen? hier müsste ich ja irgendwie die Seite definieren die er anzeigen soll, nur wo?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Leibnitz

leibnitz ·

Hab jetzt noch das Problem, dass führende nullen vorhanden sein sollen z.B. 0000580. Hab jetzt schon versuch hinzubekommen, aber leider hab ichs noch nicht hinbekommen, jemand eine idee?

just2b ·

mit eval int wird das nicht gehen,

da würd ich eine eigene validierung machen, wie das geht steht in der core api. da kannst du sowohl über JS als auch via PHP validieren

georg