Zum Inhalt springen

Content-Marker wird nicht erkannt

Erstellt am 19. November 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 20. November 2009

Tags: Frage

Haarry ·

Hallo,

der Content-Marker von meinem HTML-Template wird in meinem Typo3-Projekt nicht erkannt. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann dieses Problem auftritt, da ich ein neues Projekt gestartet habe und erst meine Menüs etc. angepasst habe. Diese werden im übrigen ohne Probleme erkannt.

in meinem HTML-Template befindet sich folgender Code:

<!-- ###CONTENT### start -->                                 
	                            test
							<!-- ###CONTENT### stop -->

dieser wird genau so auf der erstellten Seite ausgegeben.
Mein TS dazu sieht so aus:

...
page = PAGE

page.typeNum = 0
page.shortcutIcon = fileadmin/template/main/fav.ico

page.stylesheet = stylesheet.css
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
  template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1

workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
}

page.10.subparts.CONTENT < styles.content.get
....

Auf meinem Typo3Winstaller liefen diese Einstellungen ohne Probleme. Erst jetzt, wo ich das Projekt auf meinem Webserver angelegt habe wird der Marker nicht mehr erkannt.

Wenn ich trotzdem versuche einen Content anzulegen, kommt nach der Auswahl was für einen Content (also ob nur Text, Text mit Bild etc.) ich anlegen möchte folgender Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '(', expecting ',' or ';' in /homepages/44/dxxxxxxx/htdocs/new_site/t3/typo3/sysext/rtehtmlarea/extensions/TextStyle/class.tx_rtehtmlarea_textstyle.php on line 49

Meine Typo3-Installation liegt auf dem 1und1-Webserver in folgendem Verzeichnis: /new_site/t3/
Wieso wird etwas im 'htdocs' gesucht?! Den kenne ich nur von meiner Installation unter Windows.

Danke schonmal für die Hilfe und
viele Grüße,
Haarry

Haarry ·

Das letzte Problem habe ich beheben können, in dem ich die Extension "htmlArea RTE rtehtmlarea" deaktiviert habe. Das Problem bei den nicht erkannten Markern, besteht aber weiterhin 🙁[/quote]

Haarry ·

grml .. hab einfach nur vergessen die static CSS Styled Content ins Template einzufuegen... jetzt geht alles wie gewuenscht!