Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Auf einer Seite möchte ich den Lightbox Klon "Bumpbox" einsetzen. In der Bumpbox kann man recht bequem praktisch jeden Inhalt öffnen.
Allerdings erwartet das Skript das man im Link unter rel="" die Breite / Höhe der Box mitgibt, einen automatischen Rezise gibt es nicht.
Die Extension habe ich über TS eingebunden (siehe unten), in meiner Logik wollte ich die Dimensionen des Bildes folgender Zeile einbinden:
ATagParams = rel="{TSFE:lastImgResourceInfo|0}-{TSFE:lastImgResourceInfo|1}" class="bumpbox"
Das interessant ist, es werden die Dimensionen des VORHERIGEN Bildes eingebunden. Vermutlich habe ich da ein Verständnissproblem im Bezug auf "lastImgResourceInfo". Ich dachte eigentlich das gibt mir die Info der letzten IMG_RESOURCE Feldes aus.
Im TS unten ist der letzte Aufruf eines IMG_RESOURCE Objektes
parameter.cObject = IMG_RESOURCE
parameter.cObject.file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
TSFE:lastImageInfo|origFile gibt den richtigen Dateifad an, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die Dimensionen auszulesen. TSFE:lastImageInfo|0 gibt mir nur die Dimensionen des letzten generierten Thumbnails aus.
Hier ist noch der vollständige Code:
tt_content.image.20.1 {
# Bumpbox einschalten
imageLinkWrap >
imageLinkWrap = 1
imageLinkWrap {
enable.field = image_zoom
enable.ifEmpty.typolink.parameter.field = image_link
enable.ifEmpty.typolink.parameter.listNum.stdWrap.data = register : IMAGE_NUM_CURRENT
enable.ifEmpty.typolink.returnLast = url
typolink {
target = {$styles.content.links.target}
extTarget = {$styles.content.links.extTarget}
parameter.cObject = IMG_RESOURCE
parameter.cObject.file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
parameter.cObject.file.maxW = 800
parameter.cObject.file.maxH = 600
parameter.override.field = image_link
parameter.override.listNum.stdWrap.data = register : IMAGE_NUM_CURRENT
parameter.override.if.isTrue.field = image_link
title.field = imagecaption // header
title.split.token.char = 10
title.split.returnKey.data = register : IMAGE_NUM_CURRENT
ATagParams = rel="{TSFE:lastImgResourceInfo|0}-{TSFE:lastImgResourceInfo|1}" class="bumpbox"
#title="{field:header}"
#ATagParams.override = rel="{TSFE:lastImageInfo|0}-{TSFE:lastImageInfo|1}" class="bumpbox"
ATagParams.insertData = 1
#ATagParams.if.isTrue.field = image_zoom
}
}
}
Vielleicht hat jemand auch eine andere Lösung parat um die Dimensionen des verlinkten Bildes auszulesen. Ich bin momenten etwas ratlos.
Viele Dank!
Florian