Hi Leute,
ich habe mir mit dem Kickstarter ein frontend Plugin erstellt.
Wenn ich dieses Plugin als Inhaltselement auf einer Seite einfüge dann fehlen mir noch bestimmte Felder in dem Formular, bislang gibt es nur das Standartformular mit der Überschrift, etc.
So siehts momentan aus.
Wie kann man das Formular so anpassen das ich unter dem Überschiftenfeld zB noch ein weiteres Input Feld angezeigt bekomme?
Hi,
danke, hat soweit mit der Flexform geklappt.
Jetzt habe ich allerdings ein weiteres Problem.
Das Formular besteht u.a aus 2 group Feldern in denen man ein thumbnail bzw ein großes Bild laden kann.
Diese XML wird in meine DB gespeichert.
Wie kriege ich nun die Bildinformationen aus der XML damit ich die Bilder in FE anzeigen kann?
Ich habe schon alles möglich versucht ua dieses:
$this->pi_initPIflexForm();
$content = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'fields', 'sDEF');
return $this->pi_wrapInBaseClass($content);
Es wird mir nichts ausgegeben. Der Debugger gibt mir auch nur NULL raus.
Wie kann ich die Knoten auslesen?
Eigentlich müsstest Du das doch mit
$this->config['myVar'] = strlen($this->getFFvalue('myVar', 'sDef')) > 0 ? $this->getFFvalue('ffValue', 'sDef') : $this->conf['myVar'];
Das speichert den Wert aus der Flexform im "sDef-sheet" im lokalen Array "$this->config[]" und wenn nichts in der Flexform gefunden wird, dann wird im lokalen $this->conf -Array geschaut.
Dann ist mir gerade noch dein xml aufgefallen. Das schein mir irgendwie fehlerhaft.
Vergleiche doch mal das xml von "loginbox_macmade". Bzw. greif doch mal auf das xml dieser extension zu (kopie davon in deinen ext ordner, deine xml temporär löschen). Wann da das herholen eines Wertes klappt, weisst Du ja wie Dein XML aussehehn muss, dammit die T3-API greift..
gruß
Hi,
ja die XML hatte einen Fehler.
Ich habe das auslesen der Section über eine Rekursive Funktion gelöst.