Zum Inhalt springen

LIST VIEW - Pagebrowser - Anker

Erstellt am 10. November 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. Juni 2010

Tags: Frage

neryun ·

Hallo zusammen.

Seit Wochen suche ich nun eine Lösung und habe weder hier im Forum noch in diversen anderen Foren bzw in der Dokumentation einen Ansatz gefunden.

Das Grundproblem ist, das mein Kunde den Pagebrowser nervig findet, da er immer wieder auf den Anfang der Seite springt. (siehe www.cdstudio.ch unter Neuheiten oder Coming Soon)

Seine Kunden finden es persönlich auch nicht erfrischend und ich auch nicht...

Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das jeder Seiten wechsel automatisch auf den ersten Header Anker führt. Ich nehme nicht an, das es eine Lösung über Typoscript gibt. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

plugin.tt_news {

datetimeDaysToArchive = 21
  enableArchiveDate = 0
  displaySingle.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tag(e) | Monat(e) | Jahr(e)
  displaySingle.date_stdWrap.strftime = %d %B %Y
  displayList.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tag(e) | Monat(e) | Jahr(e)
  displayList.date_stdWrap.strftime = %d. %B %Y
  displayList.time_stdWrap.strftime = %d.%m.%y %H:%M
  displaySingle.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tage | Jahre
  displayCatMenu.catmenu_stdWrap.wrap = <div id="catmenu">|</div>
  displayCatMenu.catmenuIconMode = -1 
  displaySingle.author_stdWrap.wrap = <span>|</span>

_CSS_DEFAULT_STYLE =

_LOCAL_LANG.de.noNewsToListMsg = Bitte wählen Sie im rechten Menü die gewünschte Archiv-Ansicht. Die Menüpunkte im Alten Archiv führen Sie auf eine neue Seite.

}
plugin.tt_news {
	usePiBasePagebrowser = 1
		pageBrowser {
		showRange = 1
		dontLinkActivePage = 1
		showResultCount = 1
		showPBrowserText = 1
		showFirstLast = 0
		}
derde ·

Hi,

mag ja sein, dass ich mich ein wenig nackig mache durch diese frage: aber was meinst du eigentlich?

soll sich der browser merken, welcher stelle des pagebrowsers der user war?

wozu der anker?

cio derde

neryun ·
derde schrieb

Hi,

mag ja sein, dass ich mich ein wenig nackig mache durch diese frage: aber was meinst du eigentlich?

soll sich der browser merken, welcher stelle des pagebrowsers der user war?

wozu der anker?

cio derde

Im Prinzip ja. Da ich bis anhin bei anderen Typo3 Seiten die den pagebrowser benutzen, nix gegenteiliges gesehen habe war es nicht so tragisch. Aber da viele Kunden es unangenehm finden, möchte ich eigentlich nur den pagebrowser link so erweitern, das er bei jeder Seitenwahl auf einen bestimmten Anker (in diesem Fall auf die Überschrift) weist.

aco ·

Hi,

hast Du das Problem gelöst, indem Du den PageBrowser komplett rausgeschmissen hast?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem... :-(

Gruß Aco