Zum Inhalt springen

Probleme mit cd_rss und stever_rss_content

Erstellt am 5. November 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 5. Februar 2010

Tags: Frage

kike ·

Ich möchte gerne den Inhalt einer Website als RSS anbieten. Zwei Extensions funktionieren im Prinzip, aber eben nicht ganz:

sc_rss liefert ein brauchbares RSS, aber mir ist nicht bekannt, wie eigentlich die Adresse zum RSS aussehen muss. Herausgefunden habe ich bisher nur, dass man über eine Adresse wie http://www.meine-domain.de/typo3conf/ext/sc_rss/rss/rss.php mit manchen Readern (beispielsweise Feedreader) an das RSS herankommt, andere Programme akzeptieren diese Adresse nicht, weil sie ein RSS-File erwarten.

Kann mir jemand sagen, wie die Adresse für die Reader sein muss? Die Dokumentation schweigt sich darüber beharrlich aus.

stever_rss_content ist Ruckzuck in Betrieb genommen, stellt auch sofort eine RSS-Datei zur Verfügung, nur fehlen erstens die Umlaute, zweitens schreibt die Extensions munter alle Veränderungen der gesamten Website - auch Daten, die ein User mitunter gar nicht lesen soll. Weiß hier jemand Abhilfe?

machschev ·

hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe nun für eine lange Zeit stever_rss_content benutzt, mit den von dir beschriebenen Einschränkungen, aber die Extension ist wohl obsolete und der Entwickler hat eine neue Extension erstellt: rss_aggregator. Aber auch dort gibt es "nur" eine rss.php und mit der Doku komme ich so garnicht zurecht...

danke für Hinweise