Eine Installation auf meinem Server wurde über FTP gehackt - es wurde ein netter iframe in alle relevanten Dateien eingefügt.
- Domain abgestellt
- FTP Zugang geschlossen
- Dateien kann ich auch säubern
Die Frage jetzt: Wie geht es weiter?
Ich habe die IP Adresse des Angreifers; kann man eine normale Anzeige bei der Polizei machen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich denke, dass die oberbayerischen Polizisten blöd aus der Wäsche gucken würden, wenn ich Ihnen etwas von IP, FTP und Hack erzähle!?
Cheers, Alex
Hi Alex
Ich hatte das auch mal vor Jahren.
Seit da an habe ich neue Regeln in Plesk für Passwörter und so gemacht und alles mit "mod secure" geschützt.
Aber gegen so was vorgegangen bin ich noch nie, das würde ich denn dem Kunden selbst überlassen ob er das will oder nicht.
Gruss Lars
larsmessmer schrieb
Aber gegen so was vorgegangen bin ich noch nie, das würde ich denn dem Kunden selbst überlassen ob er das will oder nicht.
Hi Lars,
Kunde gibt es in diesem Fall nicht - ist eine alte Seite von mir...
Würde mich schon gerne zur Wehr setzen - weiß nur nicht ganz wie
Cheers, Alex
einpraegsam.net schrieb
Ich denke, dass die oberbayerischen Polizisten blöd aus der Wäsche gucken würden, wenn ich Ihnen etwas von IP, FTP und Hack erzähle!?
Du kannst ruhig zur Polizei gehen.
Man kann allerdings kaum erwarten, dass der Polizist vor Ort, Spezialist für alle Dinge der Welt ist. Er muss Deine Anzeige nur aufnehmen und weiter reichen - die Anzeige wandert dann schließlich zum sachlich zuständigen Fachkommissariat, LKA oder was auch immer. Da sollten dann die Spezialisten für Computerkriminalität sitzen, die sich mit dem Fall weiter beschäftigen.
Im Übrigen kann man bei den Polizeien mancher Bundesländer heute seine Anzeige schon online erstatten. Dabei ist es unerheblich, wo Du selbst wohnst.
Kolki schrieb
Danke, da war ich auch heute - war wirklich lustig 😃
Eventuell muss ich darüber bloggen...
Cheers, Alex
einpraegsam.net schrieb
Kolki schrieb
Danke, da war ich auch heute - war wirklich lustig 😃
Eventuell muss ich darüber bloggen...
Cheers, Alex
Da bin ich aber gespannt. Dann schreib mal, wo man Deinen Blog lesen kann. #giggle#
Kolki schrieb
Da bin ich aber gespannt. Dann schreib mal, wo man Deinen Blog lesen kann. #giggle#
http://typo3blogger.de/typo3-seite-gehackt-und-dann/
Cheers 😃