Zum Inhalt springen

comments & chgallery

Erstellt am 21. Oktober 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 22. Oktober 2009

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo alle ...

Nachdem ich keine Gallery fand die meinen Ansprüchen (Alben durch Ordnerstruktur, Kommmentarmöglichkeit) gerecht wurde, bastle ich nun an einer Kombinationslösung mit chgallery und comments.

Chgallery funktioniert - zumindest im Groben - soweit (bis auf nicht-klickbare Thumbnails, die m.E. klickbar sein sollten, aber das ist im Moment nebensächlich).

Was ich nicht zum Laufen bekomme sind die comments.

Habe
... das Plugin als Seiteinhalt eingefügt
... "listing" und "form" ausgewählt
... als Prefix "tx_chgallery_pi1" eingegeben
... einen Sysordner zur Speicherung der Kommentare angelegt
... das Template "Commenting System" im Haupt-Template eingebunden

Leider zeigt's mir keine Kommentare bzw. das Formular an - und ich bin etwas planlos welcher Schritt noch fehlen könnte.

Hat jemand Ideen was die Ursache des Problems sein kann?

just2b ·

Hallo,

IMO geht das ohne eigene kleine Extension nicht da es keine eigene Seite für die Einzelansicht gibt

georg

Unbekannter Benutzer ·

Das ist aber garnicht toll :-/

Die Einzelansicht ist auf der gleichen Seite wie die Thumbnails - allerdings gibt's nach dem Klick auf "Nächstes Bild" einen Prefix, der die Comments m.E. auslösen müsste...

... aber wenn ich mir die Struktur von "tt_news" ansehe ist das doch etas anders 🙁

Gibt's zufällig eine Kommentar-Funktion, die meinen Wunsch erfüllen kann - oder komme ich um das Schreiben einer eigenen Extension (die wahrscheinlich das Verhalten von "comments" abändern wird) nicht herum?

thx - tgfx

just2b ·

Hallo,

nochmals: ich kenn die Extension doch ganz gut und IMO gibts da nix. und eine eigene Extension kann einfach comments aufrufen, das ist nicht wirklich spektakulär

Unbekannter Benutzer · · Beste Antwort
just2b schrieb

Hallo,

nochmals: ich kenn die Extension doch ganz gut und IMO gibts da nix. und eine eigene Extension kann einfach comments aufrufen, das ist nicht wirklich spektakulär

Gut Danke - dann weiß ich bescheid - und mein Glück versuchen 🙂