Hallo,
ich arbeite gerade an einer Seite die 3 Benutzergruppen hat und zwar
- Suchender
- Anbieter TYP1
- Anbieter TYP2
Un jetzt hätte ich gerne die Folgende Struktur
- Websitebenutzer
-- Websitebenutzer Suchender
-- Websitebenutzer Anbieter TYP 1
-- Websitebenutzer Anbieter TYP 2
Das die Benutzer auf der richtigen Seite angelegt werden habe ich mit der sr_feuser_register machen können. Kann man im Backend aber wirklich nur eine Seite angeben für die dann überprüft wird ob ein entsprechender Benutzer existiert?
Es wäre einfach von der Übersicht und der Verwaltung der Benutzer wirklich gut wenn das irgendwie möglich wäre, es kann in meinem Fall nicht vorkommen, dass ein Benutzer zu mehreren Gruppen gehört.
lg Matthias
Hallo Matthias.
Kommt etwas auf die verwendeten Extensions an, aber normalerweise ist bei der Angabe eines Storagefolders auch vorgesehen, dass man die Ordnertiefe angeben kann. D.h. Du kannst "Websitebenutzer" als Ordner angeben und sagst zusätzlich, dass auch eine Ebene drunter gesuchtw erden darf/soll.
Viele Grüße
Julian
Naja, für den Benutzer-Login verwende ich einfach die TYPO3 Bordmittel und da habe ich nur die Konstante "styles.content.loginform.pid = 10" gefunden und da kann ich nicht mehrere Seiten Angeben (10,11,12) und auch wenn ich die "Elternseite" eingebe funktioniert es nicht.
lg
Welche TYPO3-Version verwendest Du?
Für Logins ist die Extension "New front end login box" (newloginbox) recht gut und seit dem 4.2er-Ast auch als Systemextension (felogin) mit dabei (allerdings nicht installiert).
Ah, alles klar - hab jetzt felogin installiert und jetzt funktioniert es so wie ich mir das vorgestellt habe 🙂 Vielen Dank.
lg Matthias