Zum Inhalt springen

Sicherheitslücke?

Erstellt am 21. Oktober 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Oktober 2009

Tags: Frage

MUSIKMANN ·

Hallo Typo3ler,

ich kämpfe seit ein paar Tagen damit, mein Typo3 per Backup immer neu einzuspielen.

Bereits am 17.10.09 wurde mir morgens meine Webseite nicht mehr angezeigt, sondern nachfolgender Fehlercode:

Fatal error: Cannot redeclare fd7() (previously declared in /www/htdocs/ghampel/typo3_src/index.php(1) : eval()'d code:1) in /www/htdocs/ghampel/typo3_src/t3lib/config_default.php(1) : eval()'d code on line 1

Auf anraten meines Serverbetreibers habe ich mir die Logfiles angesehen und kann nichts problematisches erkennen...

Natürlich habe ich bereits vor Zeiten auf Typo3 4.2.6 geuppt und bis zum 17.10.09 keine Probleme gehabt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich weder neue Extensions installiert noch irgendwelche Änderungen an der Site vorgenommen.

Kennt jemand diese Fehlermeldung? Kann mir jemand helfen eine Lösung für das Problem zu finden?

Natürlich habe ich nach dem ersten Problem meine Passwörter geändert.

Vielen Dank für die Hilfe...

just2b ·

Hallo,

4.2.6 ist nicht sicher und es gibt nicht ohne Grund eine 4.2.9.

bei genaueren Fragen bitte über das security team regeln! Kontakt via security@typo3.org

lg georg
PS: Ich schließe diesen Thread hier da sicherheitsrelevante Dinge zuerst geklärt werden müssen bevor man sich groß darüber öffentlich auslässt!