Zum Inhalt springen

Textrollover mit Bild

Erstellt am 19. Oktober 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. Oktober 2009

Tags: Frage

Cloudrunner ·

Hallo. Ich hbae eine hlabe stunde im forum gesucht und leider keine passende antwort dazu gefunden. Entschuldigt, wenn ich etwas übersehen habe.

Mein Problem. Ich habe einen Text auf einer Internetseite und möchte in der rechten Spalte ein Bild erscheinen lassen sobald ich mit meinen Mauszeiger auf den Text komme. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Grüße und Danke im Vorraus.

abteilung ·

Fixfertig gibt es meines Wissens nach nichts. Aber du bräuchtest nur ein paar Zeilen JavaScript, um den Effekt hinzubekommen.
Mit einem Framework wie jQuery oder Mootools kannst du das Ein- und Ausblenden sogar noch mit Effekten versehen.

Cloudrunner ·

Habt Ihr vielleicht noch einen konkreten Lösungsansatz in JavaScript und Typo3?
Das ganze soll ja später auch noch "dynamisch" bleiben sprich die bilder sollten austauschbar sein. Für jemanden der sich mit Java auskennt, sollte das kein Problem darstellen. Für mich ist es leider ein großes Problem. Bin nur ein Redakteur. Danke.

Cloudrunner ·

Also mir ist ungefähr klar wie es funktioniert mit dem Script was ich möchte.

Nur wie "sage" ich im typoscript wo genau das Javascript eingreift und in welcher spalte meines markers es sitzen soll? Muss ich im RTE den Text der das Bild bei RollOver in einer anderen Spalte anzeigen soll auf eine Variable im JavaScript verlinken oder wie?

Besten Dank für Eure Unterstützung!