Hallo,
ich benutze Typo3 4.2.9., Neuinstallation. Ich habe schon häufiger Typo3-Seiten aufgesetzt, aber das Problem hatte ich vorher nie.
Unter "Benutzer Administrator" -> User bearbeiten -> Gruppe bearbeiten -> "Access Lists" -> "Allowed excludefields":
Von den etwa 300 Punkten, die man auswählen kann, kann ich nur etwa 120 auswählen und abspeichern. Wenn ich mehr Punkte auswähle, übernimmt Typo3 nicht die Auswahl nach Abspeicherung. Nach stundelangem herumprobieren habe ich eher durch Zufall herausgefunden, dass es egal ist, welche ca. 120 Punkte ich auswähle und abspeicher, nur kann ich nicht "mehr" als 120 Punkte auswählen und abspeichern.
Ich hoffe das Problem ist deutlich geworden. Wie kann ich die Anzahl höher Stellen? Ist das ein 4.2.9. Bug? Bei 3.8.0. schien es schonmal so ein Problem zu geben: http://bugs.typo3.org/view.php?id=1051
Wäre supergenial, wenn mir wer weiterhelfen könnte. Ich sitze das schon seit Tagen dran und ich komme einfach nicht weiter :-(
Viele Grüße,
Tolga
Hallo,
quick shot: stell in der DB das Feld mal größer
georg
Und wie mach ich das? Ich habe mit phpmyadmin mal in die Datenbank reingeguckt, keine Ahnung welches table dafür verantwortlich ist. 😢
be_groups > non_exclude_fields > zB auf longtext stellen
Wow, so eine schnelle Antwort. Ich habe "non_exclude_fields" und "explicit_allowdeny" auf Longtext gestellt. Danach habe ich im Typo3 Backend "clear all caches" angeklickt und es nochmal versucht. Leider ergaben diese Änderungen keinen Erfolg.. Komisch, dass das Problem scheinbar nur bei mir auftaucht. Bei tt_news brauche ich z.B. den Hide Button.. Insgesamt sind die Felder für tt_news, tt_address etc. alle ausgeblendet.. Eins bis zwei Sachen oben in der Liste zu deaktivieren und im Gegenzug eins zwei Dinge weiter unten zu aktivieren ist mir zu umständlich irgendwie. Ich würde gerne alle Felder aktivieren können..
Seit 4.2.9. reagiert die Benutzereinstellung eh etwas merkwürdig. Z.B. werden die DB-Mounts erst gar nicht in der Gruppen-Einstellung abgespeichert. Typo3-übernimmt die DB-Mounts-Einstellung von der Gruppe dann direkt in den Mount&Workspaces vom Benutzer selber... Oder ist das auch wieder nur bei mir so? *sich-frag
Guck mal in deine Error-Logs, eventuell sind die Anzahl der Zeichen, die du mit POST übergeben darfst begrenzt. Das hatte ich mal bei einem Server der mit Plesk läuft.
Der Admin vom Server hat "post_max_size" auf 16MB vergrößert und Dateiupload maximale Größe auf 16MB gestellt. Das hat nicht geholfen. Oder meintest Du mit maximale Anzahl an Zeichen eine andere Einstellung? Aber Dank schonmal für die Antwort.
Kann mir denn keiner helfen? Was könnte am Server noch falsch eingestellt sein? Es gibt auch keine Fehlermeldung.. Der übernimmt einfach nur etwa 130 markierte Einträge, den Rest verwirft typo3 einfach wieder. Liegt es an Typo3 4.2.9.? Hat sonst niemand das Problem?