Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit 2 Tabellen miteinander zu vergleichen.
Also es geht darum dass es eine Tabelle in der DB mit den Spalten "Vorname, Nachname, Personalnr" gibt.
Dann gibt es die Tabellen von sr_feuser_register ebenfalls mit "Vorname, Nachname, etc."
So. Die entscheidente Frage ist: Kann ich währen der Eingabe von Logindaten für den Loginbereich über die Ext: sr_feuser_register eine abfrage machen ob die eingebenen Daten mit der separaten Tabelle übereinstimmen? Oder Gibt es eine Andere Möglichkeit?
Worum es mir geht ist zu verhindern dass sich andere Leute von ausserhalb auf der Homepage registrieren können.
Wäre nett wenn Ihr mir hier einen Gedankeanstoß geben könntet.
DAnke.
Das ist was für php --> http://www.php.net/manual/de/ref.array.php
Stichwörter: array_key_exist o. array_search o. array_intersect etc.
Gruß
supa danke.
also soll ich die Ext. sr_feuser_register erweiter durch ein Befüllen eines arrays von der 2. Tabelle und bevor die Daten geschrieben werden und prüfen lassen ob es eine Übereinstimmung gibt??
Wärs am besten dafür eine eigene Extension anzulegen?
Kann man bei der Ext: sr_feuser_register auch mit "evalFunc" arbeiten?
Hmmm, ich denke du must hier ein Hook für die sr_feuser_register extension basteln, da du ja in diese Ext. eine zusätzliche Funktion haben möchtest, nämlich die Users Registrierung anhand einer "Whitelist" zu erlauben.
Ähm, wieso denn eigentl. so komlpiziert? Warum lässt du einfach gar keine Registrierung zu und fügst die Benutzer selber hinzu?
Oder warum lässt du die Registrierungen nicht einfach durch dich validieren? Erst wenn du als Admin den endgültigen Bestätigungslink geklickt hast, wird die Benutzerreg. akzeptiert?!?
Oder kommen + 1000 regs auf dich zu und so eine Whitelist table existiert bereits?
an das hatte ich schon gedacht. aber bei dem kunden gehts ganz startk um automatisierung.
also es ist so, dass in der regel 2000 User auf mich zukommen. Alle diese User sind Firmenintern beim Kunden in einer DB. Diese Tabelle kann ich bekommen wie ich will, brauche nur sagen welche Spalten ich benötige.
Ich könnte diese Tabelle importieren. was mir fehlt ist dann der benutzername und das passwort. Das wäre aber auch nicht das Problem, da ich ja ein script laufen lassen könnte, dass ein passwort generiert und bei jedem in die Zelle schreibt. Aber wie kommt dann jeder zu seinem Namen und Passwort. Einen Internen Newsletter gibt es nicht.
Jetzt dachte ich an einen Abgleich wo sich jeder registriert und nur den Bestätigungslink klicken muss. Somit muss der Kunde nichts machen. Das einzige was gemacht werden muss ist dass die Whiteliste akutell bleiben muss - Also die Tabelle erneut importieren oder den Datensatz einzeln eingeben, damit sich die neuen Mitarbeiter registrieren können.
Für weiter Lösungsvorschläge bin gerne offen. Danke
Also, ich denke ohne Programmierung kommst du hier nicht wirklich weiter.
Es sei den Du bereitest die Daten so auf das du diese direkt in die tabelle fe_users bekommst. Mit deinem/einem script ratterst du dann diese Tabelle durch - erstellst random passwörter da wo noch keine sind und verschickst entsprechend im gleichen Moment eine Infomail mit dem PW an den User - that it.
Das script kannst ja in einen halbe stündlich chronjob packen, womit das ganze dann automatisiert wäre.
Das script sollte halt nur die zeilen füllen/behandeln welche noch nicht über ein PW verfügen.
Die möglichkeit sich selber zu registrieren würde ich hiermit weglassen und nur die Edit möglichkeit wenn eingeloggt bieten. Auch würde ich dann bei erfolgreichen login dann direkt auf die Edit Seite weiterleiten, so dass die Herren Ihre Daten vervollständigen.
Mehr fällt mir nicht ein.. sorry und Gruß