Hallo zusammen,
ich werkel jetzt schon über eine Woche lang mit der rgsmoothgallery (1.5.1) rum und sie will einfach nicht funktionieren.
T3Mootools (1.3.0) ist installiert, imagemagick ist auch installiert und funktioniert, wenn ich das Plugin einbinde und mir Bilder aus einem Ordner anzeigen lassen will, dann werden diese auch laut Quelltext gefunden (img src="typo3temp/pics/bild.png").
Im FE ist auf der betroffenen Seite nur ein schwarzes Bild mit Ladebalken zu sehen. Keine Thumbnails, keine Pfeile, nichts.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, zumal auf dem selben Server andere vhosts existieren, bei denen das ohne Probleme läuft. #angry#
Auch ist mir aufgefallen, dass die fl_header_slide nicht mehr funktioniert, sobald ich die smoothgallery als plugin einbinde.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe bei Euch Vollprofis 😉
Also bin ein kleine Stück weiter gekommen. Ich hab festgestellt dass t3mootools zweimal engebunden wurde, das hab ich durch auskommentieren der verantwortlichen zeilen in der class.tx_rgsmoothgallery_pi1.php behoben und seit dem geht auch die fl_header_slide wieder. allerding zeigt die galerie immernoch nur den ladebalken.
hat da keiner ne idee?
habe es bereits mit verschiedenen t3mootools versionen (1.2.1 ; 1.2.3 ; 1.3.0) und konfigurationen probiert, leider ohne erfolg.
wie gesagt in anderen installationen auf dem selben server funktioniert alles auf anhieb und fast ohne probleme, einzig wenn ich den haken use thumbnails setze kommt auch auf der anderen installation nur der ladebalken dafür aber wenigstens mit den pfeilen und der thumbnailleiste.
Nach 2 1/2 Wochen hab ich die Lösung gefunden...
Schuld war die fl_header_slideshow in der version 0.2.2. #paralyzed# Habe diese deinstalliert und gegen die ältere version 0.1.12 ersetzt und mit t3mootools version 1.2.3 kombiniert. jetzt läuft alles. 😃