Hey,
nachdem ich den Seitenaufbau habe würde ich mich gerne an den Kopf der Seite machen.
Hier möchte ich gerne ein Bild haben und daneben eine kleine Slideshow (gibt es da eine empfehlenswerte Extension?).
Damit ihr ungefähr wisst was ich meine habe ich mal eine Website gesucht wo das ungefähr so ist wie ich es möchte. http://www.cor.de/start/
Auf der Seite seht ihr ein Bild das nach einer Zeit wechselt und daneben ist noch ein "Bild" das steht, habe leider kein besseres Beispiel gefunden.
Ich habe bis jetzt das gemacht:
Einen Marker erzeugt der den Inhalt aus der Spalte "Links" in den Kopf der Seite ausgibt.
LG,
JakobRa
Hey,
hab eine Lösung für mein Problem gefunden =).
Ich benutze die Rahmen die es in Typo3 gibt und Definiere sie wie ich sie brauche.
Das ganze sieht so aus:
.csc-frame-frame1 {
position: relative;
float: left;
}
.csc-frame-frame2 {
position: relative;
float: right;
}
csc-frame-frame1 ist der "Rahmen 1" ich habe ihn in "Kopf: Bild links" umbenannt.
csc-frame-frame2 ist der "Rahmen 2" ich habe ihn in "Kopf: Bild recht" umbenannt.
Er reiht mir nun die Sachen richtig an und gibt sie mir nebeneinander aus.
Das einzige was mir jetzt noch Probleme bereitet ist das er mir das Bild im "Kopf: Bild links" kleiner anzeigt als es eigendlich ist.
Das Bild ist 690x228 groß er zeigt es mir aber nur in 600x199 an, dass andere Bild wird richtig angezeigt es ist 228x228.
Ich habe die Bilder mal vertauscht aber er zeigt mir das große Bild immer zu klein an.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Lg,
JakobRa
Wenn das Bild per IMG-Tag eingebunden wird dann die Attribute width und height prüfen und ggf. anpassen.
PS: Bitte Themen als gelöst markieren falls dir geholfen wurde.
Hey,
habe jetzt auch eine Lösung dafür gefunden.
Einfach folgendes in die Constanten des Templates eintragen:
styles.content.imgtext.maxW = 700
styles.content.imgtext.maxWInText = 700
Dadurch werden die Bilder nicht mehr kleiner angezeigt also sie eigendlich sind.
Grüße,
JakobRa