Hallo zusammen,
TYPO3 hat sehr große Schritte gemacht, was das Thema Frontend Editing angeht, allerdings will ich die Datensätze, die im Listenmodul vorhanden sind im Frontend bearbeiten.
Wer hat da mit welcher Extension gute Erfahrung gemacht oder welche Klasse (Funktion) sollte ich mir mal näher anschauen, um sowas in einer eigenen Extension zu realisieren?
Stefan
..hmmm, genau diese anforderung habe ich vor 1-2 Jahren begonnen zu programmieren - job wechsel bedingt wurde die Ext dann aber auf Eis gelegt.
Im Grunde genommen ist das einfach nur ein Clon (paar weniger Funktionen wie im t3-BE) des Listenmoduls für das Frontend!!
Programmiert habe ich das Ding in Bezug auf "Übersetzen von records".
Sollte sich das für mich lohnen 😉 , würde ich die weiter Entwicklung von meiner FE-ListView-Extension gerne wieder in Angriff nehmen #paralyzed#
Einen aktuellen screenshot könnte ich auch schon liefern..
Gruß
info
Ich racker mich derzeit mit der fe_adminLib ab und reg mich auch schon wieder auf, dass kein Mensch erklärt warum die Option allowedGroups nicht funktioniert. Die absoluten Highend Core Profi-Entwickler werden jetzt bestimmt sagen: "Klappt doch, aber du musst in der gewünschten Tabelle auch das Feld fe_crgroup_id anlegen. Da in alles Beispielen gesagt wird, dass die fe_users ein guter Start für fe_adminLib ist, kann ich solche Äußerungen einfach nicht verstehen. Ich such mir hier seit Stunden die Finger wund, denn diese "Erweiterung" kann evtl. genau das bieten, was ich suche...außer eine Auflistung der Records...die muss ich anscheinend selbst basteln. Kein Thema.
Für mich ist nicht nur wichtig, dass ich die einzelnen Datensätze einer Tabelle bearbeiten kann, sondern auch die per IRRE verknüpften Datentabelle müssen berücksichtigt werden.
Bevor ich dafür Geld ausgebe, werd ich mir die fe_adminLib noch näher anschauen oder eine eigene Extension basteln oder einfach warten, ob vielleicht noch andere Ideen kommen.
Stefan
PS: Ich hab auch schon diese Extension gefunden:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/mh_omsqlio/current/
Die muss ich aber noch genauer analysieren, anscheinend kommt die mit 50 Tabellenfeldern nicht mehr so ganz klar oder ich hab bei der Masse von Einstellungen den Überblick verloren :-)