Zum Inhalt springen

No database selected !?

Erstellt am 2. Oktober 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 5. Oktober 2009

Tags: Frage

biglooser ·

Hallo Zusammen ich habe geade ein Typo3 Pojekt von einem Webspace auf einen Manged Server umgezogen und erhalte den Fehler No database selected beim Frontend Aufruf. in der local_conf steht es richtig, der Pagetree wird auch angezeigt und wenn ich z.B. eine Seite über ?id=23 aufrufe geht es aber komischer weise nicht bei allen ... hat jemand eine Idee woran das liegen kann!?

Julian.​Hofmann ·

Hallo.

Was heißt denn "umgezogen"? Wie fand der Umzug statt? Via Import+Export oder via Datenbankdump+FTP+...?

Hast Du alle Caches geleert? Die typo3conf/tempCACHED_*.php gelöscht?

Hat sich die TYPO3-Version geändert?

Viele Grüße
Julian

biglooser ·

Hallo Julian,
danke für den Tipp, ich habe den Fehler gefunden.
Es war ein php code snipet das in einer der Spalten war welches einen weiteren DB Connect gemacht hat ... daher der Fehler!

Julian.​Hofmann ·

Tststs, das kommt davon, wenn man PHP-Code nicht sauber als Extension einbaut 😉
Und falls man's doch per wildem PHP-Skript tut, dann kann man trotzdem schauen, dass man auf die localconf.php (bzw. die DB-Infos dort) zugreift.

biglooser ·

du sagst es ... altes projekt mit dem wissenstand null ...

Aber jetzt bin ich ja schlauer :-p

Danke trotzdem für die HILFE!
Martin