Zum Inhalt springen

Content-Element automatisch wöchentlich ändern

Erstellt am 28. September 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 29. September 2009

Tags: Frage

DerVolker ·

Hallo,

um einer Anforderung eines Projekts nach zu kommen, benötige ich eine Lösung, wie man in bestimmten regelmäßigen Zeitabständen ein Content-Element durch ein Anderes ersetzt.

Es ist so, dass auf der Startseite jede Kalenderwoche ein neuer Comic angezeigt werden soll. Diese habe ich als JPEGs à la kw29.jpg, kw30.jpg, kw31.jpg usw. vorliegen.
Bisweilen habe ich dafür Content-Elemente vom Typ Bild verwendet und die zeitliche Steuerung über Start-Stop-Angaben gelöst, was sehr mühselige Arbeit ist.

Hat jemand hierzu ein Lösungsansatz? Gibt es eine Extension, die mir vielleicht schon weiterhelfen könnte?

MfG
Volker

DerVolker ·

nahezu perfekt. Nach welchen Parametern wird in der Extension das anzuzeigende Content-Element ausgewählt? Ist es mit dieser Extension auch möglich eine Reihenfolge der darzustellenden Content-Elemente festzulegen?

Genauer, kw29.jpg soll verständlicherweise in Kalenderwoche 29 angezeigt werden, folgend kw30.jpg, kw31.jpg, usw.