Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Performance zwischen der Ausgabe des HTML? Ist TYPO3 bei der Generierung der Seite schneller wenn man den HTML-Code Inline im Frontend-Plugin unterbringt oder wenn man ihn extern speichert und mit Markern arbeitet oder macht es überhaupt keinen Unterschied? Das Plugin ist übrigens nicht gecacht (INT), da sekündlich geänderte Informationen ausgegeben werden müssen. Würde mich über jede noch so kleine Erkenntnis freuen :-)
Performance zwischen HTML-Ausgabe via PHP oder aus Template
klar ist es über marker langsamer weil ja ersetzt werden muss, aber es ist sicher schlechter les- und wartbarer. einen messbaren vorteil wirst wohl nicht habe
just2b schriebklar ist es über marker langsamer weil ja ersetzt werden muss, aber es ist sicher schlechter les- und wartbarer. einen messbaren vorteil wirst wohl nicht habe
Seh ich auch so. Wollte nur sichergehen, weil ich nicht genau weiß, was der Cache wirklich macht - ob er z.B. auch in der Lage ist derartige Sachen zu cachen. Bzgl. Wartung ist klar, manchmal ist es dem Kunden aber egal und es geht ihm nur um Performance ;-)
Vielleicht mache ich mir die Mühe beide Ansätze zu vergleichen.