Zum Inhalt springen

Probleme beim Link setzen

Erstellt am 18. September 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. September 2009

Tags: Frage

Servorahmen GmbH ·

Hallo,

ich habe gerade einen internen Link gesetzt. Dann habe ich in dem Ordner in dem sich der verlinkte Datensatz befand einen weiteren Datensatz erstellt. Nun wollte ich einen Link auf den neu erstellten Datensatz setzen. Ab diesem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich, überhaupt irgendwelche Links auf Datensätze in den Ordnern zu setzen. Kann mir jemand erklären warum nicht?
Ich habe einen Screenshot vom Dialogfeld zum Linksetzen gemacht. Man erkennt, dass Seiten weiterhin verlinkt werden können aber nicht mehr die Datensätze in den Ordnern (grau, ohne Pfeil rechts).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Bild: servorahmen.de/…/shot.jpg

Grüße,
Michel

froemken ·

Scroll mal ganz nach oben...da hast du vier Tabs: Intern, Extern, eMail und Datei. Wenn du bei Intern bist, dann kannst du keinen Link auf einen grauen Ordner (Sysfolder) machen, denn diese enthalten ja keinen Seiteninhalt wie diese weißen Seiten. Sysfolder sollten eigentlich NUR Datensätze wie News, Blogeinträge und Co besitzen. Die sind nicht verlinkbar.

Servorahmen GmbH ·

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin tatasächlich im Tab "intern". Mich wundert, dass das generell nicht geht weil ich glaube, dass ich zunächst einen Datensatz verlinken konnte. Vielleicht täuscht mich aber auch grade meine Erinnerung.
Danke noch einmal.

froemken ·

Auch das gibt es, dass sind dann sogenannte group-Felder. Das ist ein Feld hinter dem sich so ein kleiner grauer Ordner befindet. Wenn du den klickst, dann erhälst du auch so ein PopUp aber diesmal kannst du auch Datensätze auswählen.

Groupfelder und Links sind was anderes. Nicht verwechseln.