Zum Inhalt springen

Fehlermeldung 102

Erstellt am 9. September 2009 · 3 Antworten · letzte Antwort am 22. September 2009

Tags: Frage

Joenet ·

Hallo,

ich poste nochmal zum gleichen Thema, diesmal aber im richtigen (glaube ich) Unterforum.
Meinen alten Posting im Unterforum Typoscript/Anfängerfragen habe ich gelöscht.

Ich arbeite gerade mit dem Buch "Einstieg in TYPO3 4.2". Ich bin gerade im Kapitel 11 "Die mehrsprachige Webseite". Ich habe eine weitere Sprache für die Site (englisch) eingerichtet und den deutschsprachigen Inhalt erstmal in die englische Variante mit dem automatisch erstellten Vermerk "[Translate to Englisch:]" kopiert. Wenn ich jetzt diesen "englischen" Inhalt bearbeite und dann speichere, erscheint die folgende Fehlermeldung:

"ERROR 102: These fields are not properly updated in database: (l18n_diffsource) Probably value mismatch with fieldtype."

Die Meldung erscheint beim Bearbeiten und anschließenden Abspeichern nur einiger wenigen Inhalte also nicht bei allen. Weißt jemand vielleicht, was ich tun soll, damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Ich bedanke mich im Voraus
Joe

karlchen ·

es scheint das ein Datenbank Feld nicht korrekt befüllt wird.
Geh doch mal ins Installtool und dort auf Database Analyser, dann auf COMPARE klicken.
Schau mal was da dann kommt.

Joenet ·

Das habe ich schon gemacht, bevor ich hier gepostet habe. Es ist alles in Ordnung. "Globalen Referenz-Index prüfen und aktualisieren" unter "DB-Überprüfung" im Backend habe ich auch ausgeführt. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Joenet ·

Ich habe das Problem so gelöst, das ich eine Sicherung meiner ganzen Site unter TYPO3 erstellt und sie wieder in eine neue, frische Installation eingespielt habe.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit der Extension "Indexed Search" aber darüber in einem neuen Thread.