Hallo Leute,
ich habe in meinem th_mailformplus-Template u.a. folgenden HTML-COde hinterlegt:
<!-- ###TEMPLATE_FORM### begin -->
<div id="mailformplus">
<form name="Formular" method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data">
<input type="hidden" name="id" value="###PID###" />
<input type="hidden" name="submitted" value="1" />
###ERROR###
<div>Anrede</div>
<div><input type="radio" name="anrede" value="###checked_anrede_herr###" />Herr<input type="radio" name="anrede" value="###checked_anrede_frau###" />Frau</div>
.
.
.
<!-- ###TEMPLATE_EMAIL_RECEIVER### begin -->
Sehr geehrter Administrator,
soeben hat ein Benutzer das Kontaktformular unter http://www.irgendwas.de ausgefüllt:
Anrede : ###anrede###
Name : ###name###
Vorname : ###vorname###
E-Mail : ###email###
.
.
.
Hier werden zwar alle erdenklichen Textfelder korrekt übertragen, jedoch nicht das Feld mit den Radio-Buttons.
Was mache ich falsch?
Gruß
David
...
<div>
<input type="radio" name="anrede" id="Herr" value="Herr" ###checked_anrede_herr### />Herr
<input type="radio" name="anrede" id="Frau" value="Frau" ###checked_anrede_frau### />Frau
</div>
...
Hallo Raccoon,
hat leider nichts gebracht. Bekomme immer noch folgende E-Mail:
Sehr geehrter Administrator,
soeben hat ein Benutzer das Kontaktformular unter http://www.irgendwas.de ausgefüllt:
Anrede :
Name : MeinName
Vorname :
E-Mail :
gefunden durch :
Inhalt der Nachricht:
---------------------
Poste bitte mal dein gesamtes HTML-Template.
So, jetzt scheint es zu laufen; habe diesen Quelltext jetzt eingebaut:
Anrede:
<input class="radio" type="radio" name="anrede" id="anrede_herr" value="Herr" ###checked_anrede### />Herr
<input class="radio" type="radio" name="anrede" id="anrede_frau" value="Frau" ###checked_anrede### />Frau
[b]A-Bär:[/b]
Ich habe in dem Formular einige Pflichtfelder definiert. Werden diese nicht ausgefüllt, wird der Besucher darauf hingewiesen. Gleichzeitig werden die bereits eingegebenen Informationen wieder in dem Formular eingeblendet. Das funktioniert aber NICHT bei meinen Radiobuttons. Obwohl ich z.B. "Herr" auswähle, sind danach die Radiobuttons nicht mehr gesetzt.
+++help+++help+++
Anrede:
<input class="radio" type="radio" name="anrede" id="anrede_herr" value="Herr" ###checked_anrede_Herr### />Herr
<input class="radio" type="radio" name="anrede" id="anrede_frau" value="Frau" ###checked_anrede_Frau### />Frau
Der ausgewählte Wert des Radiobuttons muss mit rein in den Marker. Genauso wie Raccoon das schon hier gepostet hat. Nur muss die Groß- und Kleinschreibung eingehalten werden!!