Morgen,
Nach einem Wochenende lang suchen, testen und verzweifeln bin ich mal wieder soweit hier um Hilfe zubetteln.
Mein Problem:
Mein Javascript ist nicht so gut wie es sein könnte und ich verstehe es einfach nicht den RTE im Frontend zubenutzten.
Ich habe die Tutorials hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea/1.4.4/view/6/2/
und hier
http://www.sk-typo3.de/RTE-im-Frontend-benutzen.285.0.html
immer wieder versucht nach zubauen..
Ich habe es nun geschafft dass:
der RTE angezeigt wird, mein Standardwert aus der DB reingeladen wird und ich ganze normal (wie gewünscht) schreiben kann. Leider scheine ich irgendwo noch einen Fehler zuhaben, denn
piVars / Post sind leer und
$dataArray['target_group'] = $this->RTEObj->transformContent($this, '',$this->PA['itemFormElName'], 'target_group', $row=array(), $this->specConf, $this->thisConfig, '', $this->thePidValue);
liefert immer einen leeren String zurück.
Wobei ich hier auch ein meine Grenzen gestoßen bin. Habe mit verschiedensten Parametern versucht der Funktion eine Ausgabe zuentringen, leider ohne Erfolg.
Hier nochmal meinen kompletter RTE Aufruf:
/* RTE vars */
var $RTEObj;
var $strEntryField;
var $docLarge = 0;
var $RTEcounter = 0;
var $formName;
var $additionalJS_initial = ''; // Initial JavaScript to be printed before the form (should be in head, but cannot due to IE6 timing bug)
var $additionalJS_pre = array(); // Additional JavaScript to be printed before the form
var $additionalJS_post = array(); // Additional JavaScript to be printed after the form
var $additionalJS_submit = array(); // Additional JavaScript to be executed on submit
var $PA = array(
'itemFormElName' => '',
'itemFormElValue' => '',
);
var $specConf = array();
var $thisConfig = array();
var $RTEtypeVal = 'text';
...
main() { ...
$this->RTEObj = t3lib_div::makeInstance('tx_rtehtmlarea_pi2');
$this->formName = 'prexperts';
if($this->RTEObj->isAvailable()) {
$pageTSConfig = $GLOBALS['TSFE']->getPagesTSconfig();
$RTEsetup = $pageTSConfig['RTE.'];
$this->thisConfig = $RTEsetup['default.'];
$this->thisConfig = $this->thisConfig['FE.'];
$dataArray['target_group'] = $this->RTEObj->transformContent($this, '',$this->PA['itemFormElName'], 'target_group', $row=array(), $this->specConf, $this->thisConfig, '', $this->thePidValue);
}
...
$this->RTEcounter++;
$this->formName = 'insertOffer';
$this->strEntryField = 'target_group';
$this->PA['itemFormElName'] = 'target_group';
$this->PA['itemFormElValue'] = '';
$this->thePidValue = $GLOBALS['TSFE']->id;
$RTEItem = $this->RTEObj->drawRTE($this,'',$this->strEntryField,$row=array(), $this->PA, $this->specConf, $this->thisConfig, $this->RTEtypeVal, '', $this->thePidValue);
$sims['###ADDITIONALJS_PRE###'] = $this->additionalJS_initial.'
<script type="text/javascript">'. implode(chr(10), $this->additionalJS_pre).'
</script>';
$sims['###ADDITIONALJS_POST###'] = '
<script type="text/javascript">'. implode(chr(10), $this->additionalJS_post).'
</script>';
$sims['###ADDITIONALJS_SUBMIT###'] = implode(';', $this->additionalJS_submit);
//$param = array( 'offerID' => $_GET['offerID']);
$content .= $sims['###ADDITIONALJS_PRE###'].'<form id="insertOffer" name="insertOffer" onsubmit="'.$sims['###ADDITIONALJS_SUBMIT###'].'" method="POST" action="'.$this-">pi_getPageLink($GLOBALS['TSFE']->id)'">
...
$content .= $RTEItem;
...
$content .= '<input type="submit" name="insert" value="Speichern" onsubmit="'.$sims['###ADDITIONALJS_SUBMIT###'].'" /><input type="hidden" name="action" value="save" />
</form>'.$sims['###ADDITIONALJS_POST###'] .';
Bitte Hilfe.