Hallo zusammen !!
Da ich eigentlich noch Anfänger bin, obwohl ich nun auch schon ca. 6 Monate mit Typo arbeite, habe ich folgendes Problem. Ich will auf einem Projekt 2 verschiedene HTML Template nutzen, beziehungsweise sage ich einfach mal so, auf den meisten Seiten möchte ich ein 2 spaltiges Layout auf einigen wenigen ein 3 spaltiges Layout. Nun kann ich soviel habe schon versucht, einfach das ganze PAGE Template auf den anderen Seiten einsetzen, weiss aber nicht ob dies der Richtige bzw. umsetzbare Weg ist. Möchte nicht unbdingt nach der ganzen Arbeit bemerken, dass es Probleme mit simulateStaticDocument haben.
Bin für jede Hilfe dankbar. Also eigentlich bin ich schon froh wenn mir jenand einen Tip oder Fingerwink in die Richtung gibt, die ich gehen muss, dann suche ich mir schon selber die Lösung für mein Vorhaben.
Danke für jede Antwort im Voraus.
Gruss Marijo
Moin,
ich würde dir empfehlen entweder mit der Extension templavoila oder mit rlmp_tmplselector zu arbeiten.
Armin[/url]
ArminB schrieb
Moin,
ich würde dir empfehlen entweder mit der Extension templavoila oder mit rlmp_tmplselector zu arbeiten.
Armin[/url]
Hallo Armin !!
Ich danke dir tausend mal für deinen Input. Ich habe seit 2 Tagen nach einer solchen Lösung gesucht. Habe mich gestern auch noch kurz mit TemplaVoila auseinandergesetzt, aber für mich als Anfänger ist diese Lösung denke ich doch besser mit rlmp_tmplselector. Nur nch kurz die Frage, falls ich Probleme haben sollte beim Erstellen der Seite, darf ich dich anfragen oder kennst du dich nicht aus ?
Trotzdem was immer du auch antwortest möchte ich dir danken für den Input.
Gruss Marijo
Hallo Marijo,
also wenn es wirklich nur um 2- oder dreispaltiges Layout geht, dann habe ich das damals so gemacht....
#-------------------------------------------------------------------
# Festlegen des Templates 2-Spaltig
#
page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
[globalVar=TSFE:page|layout=0]
page.10.template.file = fileadmin/template/kt-org/css-layout.html
page.includeCSS.file1 = fileadmin/template/kt-org/css/import_2_col.css
page.includeCSS.file2 = fileadmin/template/kt-org/css/iehack_2_col.css
[global]
# Festlegen des alternativen Templates 3-Spaltig
# Layout 1