Zum Inhalt springen

Sliding Login Panel

Erstellt am 27. August 2009 · 8 Antworten · letzte Antwort am 21. November 2009

Tags: Frage

einpraegsam.​net ·

Also das eine hat definitiv nichts mit dem anderen zu tun.

Klar kannst du das in TYPO3 bauen - warum nicht? Aber wenn du eine Frage zur Logout Nachricht hast, hat das nichts mit JQUERY zu tun...

wmcig ·

Ich weiß daß es mit Jquery nix zu tun hat. Mir geht nur im Kopf herum, wie ich das dann in TS bearbeite, damit dann statt Login auch Logout steht?

Gibt es schon dazu ähnliche gemachte Login/Logout Prozesse/Formulare (mit jquery) mit Typo3?

wmcig ·

Hallo,

da ich die Testseite lokal auf dem Rechner habe, könnte ich kein Beispiel zeigen. Allerdings habe ich auch nicht die Profiahnung in Typoscript, bräuchte einach nur ein paar Tipps von Euch, bezüglich des Sliding Door Panels.

Ich habe in TemplaVoila es in die Seite gemappt und es wird angezeigt. Allerdings wird mir, wenn ich auf Login klicke, damit das Panel nach unten "slidet", der Link zum fileadmin Ordner aktiv, obwohl im riginal einfach ein # steht, damit das Panel aufgeht.

Wie fange ich an, um den Code in Typoscript zu erstellen? Kann mir jemand ein kurzes Beispiel geben?

Hier der HTML Code des Panels nach dem Mappen:

<!-- Login -->
<div id="toppanel">
	<div id="panel">
		<div class="left">You can put anything you want in this sliding panel: videos, audio, images, forms... The only limit is your imagination!</div>
	</div> <!-- /login -->	

<!-- The tab on top -->	
	<div class="tab">

<ul class="login">
	    	<li class="left">&nbsp;</li>

<li class="sep">|</li>
			<li id="toggle">
				<a id="open" class="open" href="fileadmin/templates/#">Log In | Register</a>
				<a id="close" style="display: none;" class="close" href="fileadmin/templates/#">Close Panel</a>			
			</li>

<li class="right">&nbsp;</li>
		</ul> 
	</div> <!-- / top -->

</div> <!--panel -->
wmcig ·

Habe folgendes nun versucht um mal mit dem Panel anzufangen:

lib.panel = COA
lib.panel{
10 = COA{
10 < plugin.tx_felogin_pi1 
}
20 = COA{
wrap = <div class="left"><p> | </p></div>
10 = TEXT
10.value = Ich bin eine Testnachricht, die hier einfach nur angezeigt wird, um ein Test zu sein.
 }
 30 = COA {
wrap = <div class="right"> | </div>
10 < plugin.tx_sr_feuser_register_pi1
}
}

Das Problem nun ist. Im Quelltext sehe ich den Code des Loginformulares, aber der Rest, Test-Text und das Formular der Registrierung, sehe ich nicht.

Außerdem möchte ich das Loginformular in <div class="left"> + Test text und das Registrierungsformular <div class="right"> wrappen. Wie geht das? Warum wird nur das Loginformular im Quelltext angezeigt?

wmcig ·

Ich bin nicht viel weitergekommen mit dem Panel Code via TS in die Seite einbauen. Eine Zwangspause mußte erst einmal her. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

Vielmehr beschäftige ich mich jetzt mit einer umsetzung des Formulares des Panels.

Als ersten nsatz habe ich diesen interessanten Beitrag gefunden: http://www.lisardo.biz/wiki/Formulare-in-Typo3/

Kann man davon ausgehen, daß man diese Tipps im Artikel durchaus für alle Arten von Formularen verwenden kann, die man benötigt? Also auch dei Umsetzung vom Panel?