Hallo,
ich nutze die Typo3 Podcast Extension (nbo_podcast) und möchte externe Audio-Dateien einbinden. Im Backend kann ich zwar eine externe URL hinterlegen aber im Frontend wird die Rootadresse von Typo3 (also die Domain) vor die externe URL gesetzt. Habe mich in den Quelldateien der Extension bereits umgeschaut aber nichts gefunden was dies steuert. Kann mir jemand helfen auch wenn er die Extension nicht nutzt? Andere Extension nutzen doch bestimmt auch so eine Funktion?
netrop
mod1/index.php, zeile 613.
statt
$sourceFile = $this->prepare_url(t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').($not4 ? $episode['file']['vDEF'] : $episode['file']['vDEF']['xml-value']));
$sourceFile = $this->prepare_url(($not4 ? $episode['file']['vDEF'] : $episode['file']['vDEF']['xml-value']));
das war mein quickfix, nachteil dass man bei videos vom eigenen server dennoch die url voranstellen muss.. du könntest natürlich auch noch testen ob ein www oder http:// vorkommt und nur falls nicht die eigene domain voranstellen
lg georg
Hallo,
das war für mich schon mal ein guter Ansatz, aber leider noch nicht ganz das was ich brauche:
Ich habe in meiner typo3-Installation mehrere Sites mit unterschiedlichen Domains und die TYPO3_SITE_URL ist bei mir nur die Adresse vom Backend.
Jetzt möchte ich unterschiedliche Podcasts anlegen, die immer die Domain einer bestimmten Site verwenden sollen. Dazu habe ich auch den SysFolder für die Podcasts im Seitenbaum unterhalb der jeweiligen Domain angelegt.
D.h. ich brauche jetzt statt:
t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL')
irgendeine Variable, die mir die URL der übergeordneten Site ausgibt.
Weiß jemand, wie das geht?
lg stef
PS: Als Workaround verwende ich jetzt mal mit $results['link'] den Link den man in den Infos zum Channel angeben kann.