Zum Inhalt springen

Probleme nach Serverumzug und Update auf neueste Version

Erstellt am 25. August 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 25. August 2009

Tags: Frage

M-Tech ·

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Typo3-Seite von einem anderen Server auf Mittwald transferieren lassen. Soweit so gut. Ein Update auf die neueste Typo3-Version wurde auch durchgeführt.

Jetzt habe ich aber ein paar Probleme. Wenn ich mich nun ins Backend einlogge erscheinen folgende Meldungen:

• - The value of fileDenyPattern is not set to its default value: \.php[3-6]?(\..*)?$|^\.htaccess$

• - The current value of fileDenyPattern allows to upload/create files with the name ".htaccess". If TYPO3 is running on Apache, this enables backend or frontend users to create and execute PHP scripts. Please reset the value of fileDenyPattern to its default.

• - This installation is not configured for the TYPO3 version it is running. You probably did so by intention, in this case you can safely ignore this message. If unsure, visit the Update Wizard in the Install Tool to see which changes would be affected.

Wenn ich dann durch die Seite navigieren will kommt immer die Meldung: Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in index.php.

Was kann ich nun machen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Sascha

Julian.​Hofmann ·

Hallo Sascha.

Was bedeutet denn

Ein Update auf die neueste Typo3-Version wurde auch durchgeführt.

Welche Aktionen hast Du ausgeführt?

Die Meldung "This installation is not configured for the TYPO3 version it is running" deutet sehr drauf hin, dass TYPO3 noch nicht weiß, dass es neue Sourcen erhalten hat. Entsprechend sind wohl auch manche Defaultwerte (noch) nicht korrekt gesetzt.
Geh mal ins Install-Tool udn dort auf den Update Wizard. Da sollten noch ein paar relevante Meldungen/Änderungswünsche offen sein.

Viele Grüße
Julian

M-Tech ·

Hi Julian,

danke für deinen Hinweis. Meldung ist weg. Die anderen Probleme...hmm...sind auch verschwunden. Habe mit dem Support von Mittwald telefoniert. Find ich klasse!!! 🙂

Ich melde mich bzgl. RealURL.

Viele Grüße

Sascha