Zum Inhalt springen

Probleme mit MM-Forum

Erstellt am 20. August 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. September 2009

Tags: Frontend-Benutzer, Frage

kromet ·

Hallo

ich bin am verzweifeln nach dem ich es geschaft habe mein altes phpbb-forum zu importieren habe ich noch folgene Probleme die ich nicht ergooglet habe vielleicht habe ihr ja eine Lösung wäre euch sehr dankbar.

1.Ich habe mein Benutzerprofil erweitern um ein Feld das eine Auswahl ist aus einer anderen Tabelle ist, wenn ich sage "datasource = "Name des Feldes in Fe_usere" zeigt er mir nur die uid an. was muss ich machen das der das anzeigt was ich im tca eingestellt habe anzeigt sr_feuser_register funktioniert es Problemlos?

2.Wie stelle ich um das mm_forum wenn ich sage "Echter name anzeigen " nicht die spallte name nimmt sondern eine andere?

3.Der Link zum PM schreiben im Profil und unter den Beiträgen und in der Benutzerliste sind tot trotz richtiger Einstellung im BE-Tool hat jemand eine Idee?

Ich verwende Typo3 4.2.6 und mm_forum 0.1.7.

mfg Patrick

Avalarion ·

Hey Patrick,

lass mich mal unten anfangen:

3.) Hast du was wie RealURL aktiviert?

2.) Benutzernamenfeld gibt es unter "Intallation -> Allgemeine Einstellungen" da hab ich bei mir "name" drin stehen... Das könntest du dein entsprechendes Feld eintragen.

1.) Tut mir leid, damit hab ich noch nie gearbeitet.

Gruß

Bastian

m.​helmich ·

Hallo Patrick,

zu 1.: Mach mal ein Update auf die Version 0.1.8. Dort wurde die Handhabung von Benutzerprofil-Feldern enorm überarbeitet, vor allem in Hinsicht auf die Benutzerfreundlichkeit.
zu 2.: Hat Bastian ja bereits ausreichend erläutert.
zu 3.: Inwiefern ist der Link tot? Wird denn grundsätzlich ein Link erstellt? Falls ja, zeigt dieser auf die falsche Seite, welche Parameter werden übergeben? Poste doch einfach mal den falschen Link.

Martin