Hallo,
ich habe plötzlich das Problem, dass auf Seiten, auf denen ich eine Downloadliste (mm_dam_filelist) platziert habe, folgende PHP-Fehlermeldungen ausgegeben werden:
Warning: md5_file() [function.md5-file]: Filename cannot be empty in /is/htdocs/.../typo3conf/ext/mm_dam_filelist/pi1/class.tx_mmdamfilelist_pi1.php on line 911
Warning: md5_file() [function.md5-file]: Filename cannot be empty in /is/htdocs/.../typo3conf/ext/mm_dam_filelist/pi1/class.tx_mmdamfilelist_pi1.php on line 911
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/.../typo3conf/ext/mm_dam_filelist/pi1/class.tx_mmdamfilelist_pi1.php:911) in /is/htdocs/.../typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
Keine Ahnung, wo das auf einmal herkommt und wo ich ansetzen muss. Wäre über jeden Tipp zur Problemlösung dankbar.
Gruss
RootGullit
verwendete Versionen:
Typo3 4.2.6
dam 1.1.1
mm_dam_filelist 2.0.3
hallo,
ich habe das gleiche problem.
hast du bereits eine lösung gefunden?
mfg golo
verwendete Versionen:
Typo3 4.2.8
dam 1.1.1
mm_dam_filelist 2.0.3
auch ich habe dieses Problem, wäre nettwenn jemand von der typo3 community sich dieser Sache annimmt. Danke jedenfalls schon vorab....
ciao
es ist offensichtilch ein Caching-Problem. Habe hier eine Änderung vorgenommen, seitdem kommt die Fehlermeldung nicht mehr....!
Hallo thowe,
könntest Du netterweise erläutern, wo und was Du genau geändert hast? Ich hatte mittlerweile die Extension DirectMail in Verdacht, da deren Installation die einzige aktuelle Änderung an meinem Typo3-Projekt war und vorher alles funktionierte.
Vielen Dank im Voraus
RootGullit
Hallo,
vielleicht gibt es einen Hinweis:
Ich habe auch den Fehler, nachdem ich den Server upgedatet hatte, und zwar vom bisherigen Server auf Windows OS (alles lief soweit):
- Winstaller mit TYPO3 V.4.2.6
- PHP 5.2.6
- MySQL 4.1.22
- GraphicsMagick 1.2.5
- AFPL Ghostscript 8.53
- phpMyAdmin 2.11.9.3
- typo3start-Package Version 3.3.2
auf einen neuen Server wieder Windows OS (mit den mm_dam_filelist Problemen):
- XAMPP V. 1.7.1
- TYPO3 Version 4.2.6
- PHP 5.2.9
- MySQL 5.1.33
- GraphicsMagick 1.2.5
- phpMyAdmin 3.1.3.1
Könnte sein, dass es mit dem SQL-Update zu tu hat?! Kann jemand eine ähnliche Beobachtung bestätigen?
Übrigens habe ich dazu bereits den Author Mike Mitterer angeschrieben. Leider hat er im Augenblick keine Motivation ohne Bezahlung zu helfen. Ansonsten kein Kommentar zur Fehlerbeschreibung.
Fredl
Hallo nochmal,
ich habe zwar keine Lösung zu vermelden, aber dafür ein paar Beobachtungen. Vielleicht fällt irgend jemandem ja dadurch etwas auf bzw ein.
1. Wenn ich in den Plugin-Eigenschaften (-> platziertes Plugin -> Stiftsymbol -> Reiter "Plugin" -> Reiter "Listen-Ansicht") den Haken bei "Download Link anzeigen" deaktiviere, verschwindet die erste md5-Fehlermeldung.
2. Wenn ich in meinem TS-Setup den Codeblock
plugin.tx_mmdamfilelist_pi1.typodbfield.prevnormallink {
fieldtype = image
useMIMEImage = 1
field = file_name
file.width = 40
file.height = 40
}
lösche, verschwindet auch die zweite md5-Fehlermeldung.
Nachteil: Die Files werden zwar noch angezeigt, aber auf der Seite befinden sich keine Download-Links mehr. Was dem Wesen einer "Download-Liste" irgendwie widerspricht.
3. Wenn ich in den Plugin-Eigenschaften (-> platziertes Plugin -> Stiftsymbol -> Reiter "Plugin" -> Reiter "Basiseinstellungen") den Haken bei "Caching einschalten" deaktiviere, bekomme ich, statt wie bisher zwei, satte neun (!) md5-Fehlermeldungen.
Kann damit jemand etwas anfangen? Leider ist thowe offensichtlich nicht gewillt, sein Wissen mit anderen Leidtragenden zu teilen. Schade, aber ich werde mir wohl eine andere (funktionierende) Extension suchen müssen. Kann jemand eine ähnliche Extension empfehlen?
Gruss
RootGullit
hallo,
doch bin ich gewillt!
hatte jetzt länger nichts mit typo3 zu tun. LEIDER kann ich jetzt nicht genauer beschreiben, da ich den Zettel mit meiner Lösung verlegt habe. TUT mir persönlich leid. Bitte entschuldigt mich. ABER ich bin im engen Kontakt mit einem Typo3integrator der mir versporchen hat, das caching Problem detailliert zu erläutern. Es dauert noch a bissale.
Übrigens wenn man die typo3 version ändert, wir führten ein downgrade durch (wegen Wechsel des Servers) dann verschwindet das Problem von alleine..... mir ist klar das die nicht der einzige Lösungsansatz sein kann....
lg thowe
<think happy thoughts>
Ich hatte auch das Problem.
Bin in den Quelltext gegangen und habe eine kurze Überprüfung eingebaut ob der Dateiname leer ist
if(is_readable($this->internal['currentRow']['file_path'] . $filename)) {
$additionalData['filemd5'] = md5_file($this->internal['currentRow']['file_path'] . $filename);
$additionalData['src'] = $src;
$additionalData['target'] = $target;
$additionalData['damid'] = $damid;
$additionalData['uniqueid'] = uniqid(rand());
$additionalData['tstamp'] = time();
}
Hi, habe auch das Problem .. kann aber mit der Letzten Antwort nicht viel anfangen, die ja anscheinend das Problem gelöst hat.
Wo in welcher Datei und an welcher Stelle soll das hinzugefügt werden?
G.
Hallo,
Ich konnte dies mit der Lösung von cse beheben. Es muss lediglich die Zeile
if(is_readable($this->internal['currentRow']['file_path'] . $filename)) {
bei Zeile 911 in der Datei class.tx_mmdamfilelist_pi1.php eingefügt werden.
Good luck.
Stefan
Auch in Norwegen haben wir das Problem. Ich habe die ZIP-link und die download-link von die list view ausgeschaltet, und das macht alles in Ordnung. Das ist auch naturlich, als die Zeile 911 ist in der switch-case 'ziplink','normallink' und ' prevnormallink' block zu finden. (Zeile 882 und weiter). Wenn man diese Funktion haben muss, haben man pech gehabt, aber fur mich hat das funktionert.